Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage  RX-V757

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:40:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
HiFi Verstärker Yamaha RX-V757 --- Netzteil defekt
Suche nach HiFi Verstärker Yamaha Netzteil defekt

Problem gelöst    

BID = 944383

Otiffany

Urgestein

Es kann sein, daß der Trafo eine integrierte Sicherung hat. Wenn Du vorsichtig die Primärwicklung freilegen kannst, findest Du möglicherweise diese Sicherung. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte die Sicherung einfach brücken und damit das Netzteil retten.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 944699

Baume

Gerade angekommen

Hallo Peter,

also die Wicklung habe ich zerlegt, da ist keine Sicherung integriert. Ich habe jetzt einen neuen Trafo und den Gleichrichter an der Primärwicklung neu bestellt. Vielleicht, bzw. hoffentlich ist dann das Problem beseitigt. Sobald ich getestet habe, melde ich mich natürlich nochmal....

Bis dahin, allen eine schöne Zeit

BID = 945481

Baume

Gerade angekommen

Hallo Zusammen,

also mein Gerät funktioniert wieder! Ich habe die Ersatzteile eingebaut wie beschrieben - TEST - VOLLE FUNKTION!!!!

Ich möchte mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken!!

DANKE

Ohne Eure Hilfe wäre das ganz schwer geworden.

Vielleicht hat man ja irgendwann wieder Kontakt....
Bis dahin... eine schöne Zeit.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Baume am  3 Dez 2014 13:35 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431677   Heute : 5640    Gestern : 5094    Online : 392        30.11.2024    22:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.801508188248