Yamaha HiFi Verstärker Audio Anlage  AX-630

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:49:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Yamaha AX-630

    







BID = 546230

Busfahrer3000

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: eggenfelden
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AX-630
Chassis : Blech
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo!

gerade habe ich aus einer kneipenauflösung einen yamaha ax-630 verstärker günstigst erstanden.

leider hat er einen kleinen defekt: wen man boxen anschliesst und den verstärker einschaltet, gibt er so komische bass-pulse wieder, so ein "plöp......plöp......plöp", nur ganz tief, so um die 40 hz oder so.

ansonsten geht die kiste aber, alles andere funktioniert.

subsonic - filter einschalten nutzt auch nichts, genauso wie tone bypass.
jemand eine idee, was das sein könnte, oder ist das ein fall für die tonne?

ich freue mich über jeden hinweis!
vielen dank und grüsse, busfahrer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 546273

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

"wen man boxen anschliesst und den verstärker einschaltet, gibt er so komische bass-pulse wieder, so ein "plöp......plöp......plöp", nur ganz tief, so um die 40 hz oder so. "

Nur kurz nach Einschalten, oder hört das "plöp" nicht auf?

Bei weiteren Tests möglichst minimale Lautstärke, Gerät leistungsmäßig schonen, Geräteunterlagen besorgen und korrekte Betriebsbedingungen sicherstellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 549374

Busfahrer3000

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: eggenfelden

hallo!

so, war ein wenig beschäftigt.
nun habe ich den amp nochmal aufgestellt - aber jetzt geht er natürlich einwandfrei.

wenn er noch mal zickt, melde ich mich nochmal, und versuche das geräusch aufzuzeichnen und zu posten.

trotzdem vielen dank!
grüsse, busfahrer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 549627

Busfahrer3000

Gesprächig



Beiträge: 101
Wohnort: eggenfelden

hallo!

so, ich nochmal. jetzt zickt mein lieber amp wieder.

zur genauen situation: ich wollte den yamaha - verstärker an den pc anschliessen. am pc hängt schon die grosse stereoanlage, und bisher auch ein rft sv3930 - verstärker. alles läuft ohne probleme.

als das problem mit dem yamaha zuerst auftrat, habe ich ihn da hin gestellt, wo der rft auch stand. dann kamen diese geräusche. die treten auch dauernd auf, sobald der amp an ist, bis man ihn wieder ausschaltet, lautstärkeunabhängig (auch wenn der volume-regler auf null steht, hört man es).

als ich den yamaha so ausprobiert habe, stand er weiter weg auf dem boden und machte keine probleme.
heute hab ichs dann nochmal probiert, und das geräusch ist wieder da. die audio-verbindung zum pc ist noch nicht hergestellt.

ich bin ein wenig ratlos - der verstärker war, als er ging, auch am selben stromkreis angeschlossen, nur ein paar mehrfachstecker weiter hinten.

was kann ich tun?
danke und grüsse, busfahrer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 550072

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Diese Merkwürdigkeiten erstmal weiter beobachten, Gerät aber nicht unnötig lange betreiben.
Wie sieht der Kasten denn innen so rein optisch aus? (Kneipenauflösung usw... )


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987587   Heute : 6590    Gestern : 8826    Online : 483        25.4.2024    20:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174841880798