-unbekannt HiFi Verstärker Audio Anlage  -

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  10:31:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
HiFi Verstärker -unbekannt -

BID = 171307

inspektoreGadget

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Hersteller : -unbekannt -
Gerätetyp : -unbekannt -

Hilfe habe mir kürtzlich eine verstärkerplatine gekauf alles wunderbar hab sie strom mässig auch angeschlossen aber nun mein problem wie schalte ich den ic frei so das die lautsprecherschutzschaltung einschaltet habe sehr ser viele belegungspinne (graue stecker auf der platine rechts u. links)

Und wo zur hölle muss ich das eingangsignal anschliessen.
ich habe eigentlich viel ahnung von der materie aber diesmal irgendwie nicht will ja auch nichts kaputt machen.
habe weder anschlussplan noch die bezeichnung worunter ich bei google etwas finden könnte .
Vieleicht kennt ja einer das teil oder ist dort zum beispiel irgendwo beim googln drauf gestossen !!!

Brauche unbedieng eure hilfe hier ein foto.
Hoffe auf rege zusprüche danke mfg julian

-Edit von sam2: unsinnigen Betreff/Hersteller/Typ/Chassis (jeweils "hilfe was ist das für ein ver") korrigiert

Bitte unterlasse zukünftig solche Verstöße gegen die Regeln des Forums!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  9 Mär 2005 23:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171437

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

meinst du wirklich, man kann auf dem Foto was erkennen ????

BID = 171544

perl

Ehrenmitglied

Postings mit solch aussagekräftigem Betreff sollte man überhaupt auf dem kürzesten Weg in die Tonne befördern.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 171783

sam2

Urgestein

Klar kann man was erkennen: Ich glaub. es ist ein transistorierter Verstärker!

BID = 171801

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Willst du damit andeuten das es KT88 nicht in TO3 Gehäusen gibt?

BID = 171805

Mr.Ed

Moderator

Wie? Nicht?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 173009

DaZed

Gerade angekommen

na moin,
nachdem die Anderen anscheinend gerne nur etwas schreiben wollen, versuche ich auch mal irgendwas hilfreiches abzulassen
(finde nämlich, das eine Schelte des Moderators reicht!!! Nicht jeder der neu ist, hat auch so SUPER viel Plan, wie so manch Anderer hier!? Da sollte man nicht den coolen Alleswisser raushängen lassen, oder? Die Größe eines Problemes ist schliesslich vom Wissensstand des Fragenden abhängig...)
Aber jetzt zu Deinem Problem, die Platine scheint mir eine Endstufen-Baugruppe aus einem Philips zu sein, an Hand der verbauten Teile, nehme ich an, das sie so Anfang bis Mitte der 80ger gebaut wurde. Ist aber auch möglich, dass die Platine aus einer Philips-Kompaktanlage stammt, aber dafür und für weitere Hilfe, was den Anschluss angeht, mußt Du wirklich bessere Fotos machen!!! Vor- und Rückseite und die Bauteile müssen zu erkennen sein, sonst läuft da nichts mehr....ausser die Nase!
Das Relais müßte bei richtigem Anschluss der Spannung allerdings auch so anziehen! Ausser es wird über einen externen Schalter geschaltet, es liegt ein Defekt innerhalb der Endstufe vor, oder es wird durch eine Schutzschaltung geschützt, die zum Durchschalten auch Werte(oder ne Spannung) aus der vorgeschalteten Baugruppe braucht.
So, ich hoffe Du kannst damit was anfangen!?
Bis denne......
DaZed

BID = 173078

inspektoreGadget

Gerade angekommen

hallo also habe jetzt herausgefunden wie die platine an sich angesteuert wird.
habe sie soweit am laufen aber ohne die schutzschaltung8oder was das ist)
habe das relai einfach mit nem schraubenzieher runter grdrückt.sie leuft aber nun stellt sich fürmich die frage an welcher spannung das ding arbeitet habe einfach mal ein netzteil von meinen albs endstufen dran gemacht aber irgendwie verzehrt dann die endstufe und es kommt kein klarer bass zu stande sondern nur son drönen eas scheint mir so als währe diese zu langsam oä.
trafo hat 45 volt (mit kondensatoren und gleichrichter haltein anderer wert weiss diesen aber gerade nicht)

ich hoffe es kann mir einer sagen was das für ein verstärker ist und wie ich ihn komplett ansteuere.
Und vor allem mit welcher spannung

vielen dank

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 173080

inspektoreGadget

Gerade angekommen

hier das foto beim ersten mal war das bild zu gross.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 173082

inspektoreGadget

Gerade angekommen

so noch ein versuch

BID = 173084

inspektoreGadget

Gerade angekommen

so hier noch ein bild vieleicht hat ja jamand so viel ahnung davon das man sich mal treffen kann wenndies nicht zu weit weg ist komme aus dem raum münster/warendorf.
avielen dank.

BID = 173089

inspektoreGadget

Gerade angekommen

so noch ein foto

BID = 173090

inspektoreGadget

Gerade angekommen

so noch ein foto

BID = 173430

sepp@kaernten

Schriftsteller

ciao inspetore!;

warum so ein gedöns um eine gekaufte Platine?...;D

Frage1: wo gekauft?...wie teuer...?
Frage2: wie/wo/mit was/welchen mitteln angeschlossen....

...greetz...

BID = 173624

Aleex2512

Gerade angekommen

Hallo an alle!
Ich hätte da mal ne frage. Ich habe einen Blaupunktverstärker Model GTA2100B 400 watt, nur wüsste ich jetzt gerne wieviel Amper der braucht.

Danke jetzt schon für die Antwort!
Alex

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422346   Heute : 1386    Gestern : 5459    Online : 306        29.11.2024    10:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0332379341125