| Autor |
|
HiFi Verstärker Technics Verstärker |
|
|
|
|
BID = 112314
wv172 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Technics
Gerätetyp : Verstärker
Die Beleuchtung rechts ist seit einer Woche defekt. Habe gestern das Gerät aufgeschraubt, um die defekte Lichtquelle zu entdecken - nichts gefunden - und wieder zusammengeschraubt. Jetzt ist alles dunkel, auch die linke Seite. Welchen katastrophalen Fehler habe ich gemacht ? Bin für jeden Hinweis dankbar |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 112316
wv172 Gerade angekommen
|
|
-doppelte Mail gelöscht-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Okt 2004 9:45 ] |
BID = 112713
tixiv Schreibmaschine

|
Schwer zu sagen ohne Angabe des Modells (oh Wunder! Technics baut mehr als einen Verstärker!!), und der Art der Beleuchtung die Du meinst. Werde bitte mal genauer!
BID = 114830
wv172 Gerade angekommen
|
Es handelt sich um einen Endverstärker, Technics SE A909S; Beleuchtung zweifach für die Pegelanzeiger. Ich habe aufgeschraubt und keine Lämpchen oder ähnliches gefunden. Bin leider auch nur interessierter Laie. Danke für jeden Hinweis.
BID = 114900
wv172 Gerade angekommen
|
ich habe den Verstärker heute noch einmal aufgeschraubt; die Lichtleiste ist auf einer Platine RJB2100AG, die Leuchtdioden numeriert von PL901 bis PL910. Kann man diese Platine kaufen ? bin für jeden hinweis dankbar
BID = 115139
Mr.Ed Moderator

|
Sicher das das Leuchtdioden sind?
PL klingt eher nach "Pilot Lamp" und wäre damit eine normale kleine Glühlampe. Die Daten der Lämpchen findest du im Servicemanual.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.