Technics HiFi Verstärker Audio Anlage  ärker

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Technics Verstärker

BID = 112314

wv172

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Technics
Gerätetyp : Verstärker

Die Beleuchtung rechts ist seit einer Woche defekt. Habe gestern das Gerät aufgeschraubt, um die defekte Lichtquelle zu entdecken - nichts gefunden - und wieder zusammengeschraubt. Jetzt ist alles dunkel, auch die linke Seite. Welchen katastrophalen Fehler habe ich gemacht ? Bin für jeden Hinweis dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112316

wv172

Gerade angekommen

-doppelte Mail gelöscht-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Okt 2004  9:45 ]

BID = 112713

tixiv

Schreibmaschine

Schwer zu sagen ohne Angabe des Modells (oh Wunder! Technics baut mehr als einen Verstärker!!), und der Art der Beleuchtung die Du meinst. Werde bitte mal genauer!

BID = 114830

wv172

Gerade angekommen

Es handelt sich um einen Endverstärker, Technics SE A909S; Beleuchtung zweifach für die Pegelanzeiger. Ich habe aufgeschraubt und keine Lämpchen oder ähnliches gefunden. Bin leider auch nur interessierter Laie. Danke für jeden Hinweis.

BID = 114900

wv172

Gerade angekommen

ich habe den Verstärker heute noch einmal aufgeschraubt; die Lichtleiste ist auf einer Platine RJB2100AG, die Leuchtdioden numeriert von PL901 bis PL910. Kann man diese Platine kaufen ? bin für jeden hinweis dankbar

BID = 115139

Mr.Ed

Moderator

Zur Homepage von Mr.Ed

Sicher das das Leuchtdioden sind?
PL klingt eher nach "Pilot Lamp" und wäre damit eine normale kleine Glühlampe. Die Daten der Lämpchen findest du im Servicemanual.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144011881   Heute : 9331    Gestern : 15547    Online : 333        10.12.2018    17:32
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.137328147888