Technics Verst SU-V4X

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:43:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Technics SU-V4X

    







BID = 168024

kaminkehrer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: MUC/FFB
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SU-V4X
______________________

mein verstärker hat schon einige zeit mucken gemacht... das relais hat meist nach 5 min abgeschaltet so daß kein ton mehr kam, und es krachte in den boxen immer bevor der ton weg war. wenn ich glück hatte kam der ton nach 30 min wieder.

nach vielen überlegungen reperatur versuch od. nicht durch fachhändler hab ich ihn dann da hin gebracht. der hat das realis ausgetauscht und er lief genau 3 tage !!!

nun hat mit der fachhändler, ist ein EP partner, mitgeteilt daß das IC die endstufe defekt ist und diese nicht mehr zu bekommen ist bei technics !!!

wo kann ich günstig so ein IC mit der bezeichnung:
Endstufen-IC Type: SVI 2004
her bekommen ???

ich will mir keinen neumodischen sch... verstärker von sony o.ä. zulegen, zumal man die qualtiät meines geräts nicht mehr zum anständigen preis bekommt !!

danke schon mal für jede unterstützung !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168216

G.Duld

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Nähe Hannover

 

  

Hallo kaminkehrer,
ich habe mich kürzlich mit einem ähnlichen Problem befassen müssen: Bei einem SA-EX140 eines Bekannten hatte sich das Hybrid-Leistungs-IC verabschiedet. Es sollte bei Dönberg fast 100 Euro kosten. Daraufhin habe ich ein komplettes Gerät bei eBay für 68 Euro ersteigert, die besten Komponenten aus beiden Geräten zusammengebaut und - fertig! Diese Lösung war zwar auch nicht gerade billig, aber die einzig mögliche. Langfristig werde ich mich aber für den jungen Mann nach einem Gerät mit diskret aufgebauten Endstufen umschauen, da wird es in der Regel billiger!
Gerd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169174

feel.x

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: hamburg

hallo !
ich habe die erfahrung gemacht das viele werkstätten nicht genau hingucken und völlig falsche fehler-diagnosen stellen , zu völlig überzogenen preisen !!!



ich würde das gerät zu einer renomierten hifi-werkstatt bringen die auf hifi reperaturen spezialisiert sind.

könnte nämlich auch ne kalte lötstelle oder änliches sein

ob die endstufe defekt ist oder das relais nicht öffnet sind zwei verschiedene dinge.

oft ist auch ein fehler (defekter kondensator) in der schutzschaltung dafür verantwortlich.

solange überhaupt noch kurzzeitig musik aus beiden endstufenkanälen bzw lautsprechern kommt ist die endstufe eher nicht kaputt !


Erklärung von Abkürzungen

BID = 171087

kaminkehrer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: MUC/FFB

hallo !


danke für die tipps ! ich hab dönberg ne mail geschrieben was das IC kosten soll...

also der EP. partner hat meinen video recorder auch scho gerichtet u läuft gut !

kann es sein wenn das relais 1 j. defekt war daß die endstufe drunter leidet ?

es geht noch der rechte kanal vom verstärker, der linke hat ein knacksen u. ganz leise einen ton...

mir haben auch scho andere gesagt daß ein eklo defekt sein kann, aber den finden...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 171589

Wumpie

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Krefeld
ICQ Status  

also ich hab noch eins von dem SVI Ic da das geht,schaltbild von der kiste hab ich auch noch irgentwo,und eine quelle wo du das ich noch neu bekommst kenn ich auch noch,IC würde so um die 40 eu kosten, wenn noch bedarf besteht meld dich mal bei mir dann seh ich mal genau nach,

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690209   Heute : 6107    Gestern : 12674    Online : 419        29.3.2024    12:43
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179698467255