Technics HiFi Verstärker Audio Anlage  SU-V4A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:35:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Technics SU-V4A

BID = 139493

Markus79

Gerade angekommen

Zur Homepage von Markus79

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SU-V4A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit dem Gerät. An gehts, aber es kommt nichts raus. Wie ich rausgefunden habe, bzw. es hoffe, sind die Verstärkerstufen defekt. (stk8050)Was mich aber ein bischen stutzig macht, ist das es beide auf einmal erwischt haben muß.
Kann das sein?
Ich habe die Spannungen "Eingangsseitig" und auf der Hauptplatine gemessen. (Soweit ich konnte) Das war alles soweit kein Problem und so wie ich denke ist alles OK.
Das Problem liegt dabei, dass ich keine unterlagen habe.
Hat vielleicht einer die Anschlußbelegung von den STK8050 zufällig zu Hand und könnte sie mir schicken?

Hat vielleicht noch einer eine Idee, was es sonst noch seien könnte?

Bin noch nicht sehr erfahren.Mache inmoment beim Bund eine Ausbildung zum Telekommunikationselektroniker (Funk)

Gruß Markus79

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139499

Mr.Ed

Moderator

Google ist dein Freund...

Der erste Treffer liefert prompt eine Seite aus dem Servicemanual deines Verstärkers.

PDF anzeigen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 139505

Markus79

Gerade angekommen

Vielen dank für die Mühe.

Dann frag ich mich, wonach ich die ganze zeit gesucht habe???

BID = 139595

Mr.Ed

Moderator

Datenblätter findet man wunderbar mit Google wenn man die Typenbezeichnung und PDF eingibt, oder die Typenbezeichnung und Datasheet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 139686

Markus79

Gerade angekommen

Mhhh. Hab eigentlich gedacht, dass ich das gemacht habe. Dadurch bin ich zu diesem wunderbaren Forum gekommen.

Naja, fürs nächstemal weiß ich ja bescheid. Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus79 am 15 Dez 2004 22:48 ]

BID = 146667

xxmichel

Neu hier

hi markus,

wenn der amp mit eingangssignal läuft drückst du die metallplatte oben im relais mal runter, das kontakt besteht

über alten kopfhörer oä kannst du dann meist feststellen, welche der endstufen hinüber ist.

meist ist es nur eine aber dann schaltet das relais nicht mehr so das garnichts kommt

viel spass beim löten.......

EDIT: schaltplan gibts bei schaltungsdienst lange berlin

falls du den amp loswerden willst, melde dich bei mir !!!

gruss, michel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxmichel am  6 Jan 2005 10:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xxmichel am  6 Jan 2005 10:16 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416019   Heute : 516    Gestern : 7490    Online : 360        28.11.2024    6:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0500018596649