Technics Verst SU-8077

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:52:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Verst Technics SU-8077

    







BID = 126517

sick

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SU-8077
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich hab einen defekten Technics Verstärker daheim rumliegen und ich kann leider den defekt nicht finden.
zur vorgeschichte:
ich bekam einmal den verstärker in einem sehr schlechten zustand. die endstufentransistoren des linken kanals waren defekt und so wie es aussah hat schon jemand des öfteren mal versucht den verstärker zu reparieren. nach dem wechsel der endstufentransistoren und dem auswechseln ein paar anderer bauteile funktionierte er erstmals problemlos. und gut. doch nach ein paar monaten war er wieder kaputt ==> einer der endstufentransistoren war schon wieder kaputt. nach langem suchen ahbe ich festgestellt, dass aufgrund des hohen alters und anderen einflüssen sich das graphit unter dem abnehmer eines der ruhestromeinstelltrimmers aufgelöst hat. die folge ruhestrom geht nach oben ==> transistor tot. c-katalog angerufen, trimmer und ein paar elkos (ich dachte die sind sicher schon ausgetroknet) bestellt. dann hab ich alles eingelötet die ruheströme nachgestellt und siehe da er funktioniert wieder. jedoch nur eine woche. die schutzschaltung sprach immer wieder an und aus....
und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. das schutzrelais zieht nicht mehr an. aber alle spannungen stimmen. ich weiß nicht warum. der trafo scheint ziemlich belastet zu sein (brumm leicht und wird warm). ich weiß aber nicht wo die leistung hingeht. die transistoren werden auch nicht wärmer als normal (class A) usw. kann mir jemand helfen? einen schaltplan hab ich auch; falls benötigt kann ich ihn einscannen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich häng wirklich sehr an diesem verstärker. es ist mein erster richtiger verstärker.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692541   Heute : 8442    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    15:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025416135788