Sony Verst Vollverstärker

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Endstufe rechts defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:40:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Sony Vollverstärker --- Endstufe rechts defekt
Suche nach Sony

    







BID = 629014

Schrei-Pfähler

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Endstufe rechts defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Vollverstärker
Chassis : F220
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

irgendwie verlassen mich all meine HiFi Geräte momentan. Ohne Musik ist alles doof und daher möchte ich zuerst mal den Sony reparieren.

Es handelt sich um einen F220 Vollverstärker. Das Problem ist, dass die rechte Endstufe so ziemlich defekt ist. Am Anfang ist sie manchmal ausgefallen. Lösung war, Chinchkabel abziehen und wieder anstecken. Mittlerweile kommen kaum mehr Töne. Wenn doch, dann verzerrt.

Ich habe den Verstärker bereits geöffnet und einige gebrochene Lötstellen bei den Chincheingängen entdeckt und nachgelötet. Ausserdem hab ich auch die Endstufentransistoren nachgelötet. Hat leider nichts gebracht. Sonst kann ich nirgends schadhafte Lötstellen entdecken.

Die Endtransistoren sind 2 Paare aus je 1 SK C3854 und 1 SK A1490. Bringts was die einfach mal auf Verdacht zu tauschen?

Vielen Dank im Vorraus,
Grüße Christoph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629018

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg

 

  

Auf Verdacht wahl los irgendwelche Bauteile zu tauschen bringt garnichts. Wenn dann höchstens das Multimeter auspacken und anfangen nachzumessen.
Ich denke da werden irgendwo noch kalte Lötstellen im Signalweg sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 629103

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo,
so schwer ist doch ein Endstufencheck nicht. Scope auspacken
dann erst mal gucken ob Signal an den Eingängen Basen der Endtransis ankommt.
Wenn ja Endtransis Versorgungsspannung checken wenn vorhanden in Höhe und natürlich auch brummfrei dann wahrscheinlich Endtansis oder auch deren Treiber defekt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687602   Heute : 3496    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    9:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.185686826706