SONY HiFi Verstärker Audio Anlage  TA-F411R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker SONY TA-F411R

    










BID = 115656

gmaier

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : SONY
Gerätetyp : TA-F411R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich suche einen Schaltplan zum Sony-Verstärker TA-F411R.

Der Verstärker gibt keinen Ton mehr von sich. Zuerst dachte ich die Boxen hätten einen Defekt, da über einen Zeitraum von mehreren Monaten nach Einschalten des Verstärkers manchmal kein Ton aus beiden oder aber nur aus einer Box kam oder aber sehr leise. Nach kurzem Hochregeln der Lautstärke am Verstärker war dann alles OK. Nun hilft auch das nicht mehr. Die Boxen sind OK. Wahrscheinlich hat sich im Verstärker ein Bauteil langsam verabschiedet (das jedoch über lange Zeit bei hoher Lautstärke wieder angesprungen ist und dann auch bei kleiner Lautstärke tat, solange der Verstärker lief).
Hat jemand einen Tip an was das liegen könnte und evtl. einen Schaltplan für mich.
Vielen Dank schon mal
Gerhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115694

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Evtl. Relais am LS-Ausgang.
Kontakte prüfen/reinigen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen








BID = 115759

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 698

ja, würde ich auch sagen , die relais am NF ausgang, hatte das gleiche problem mal bei einem Onkyo verstärker, neue relais rein und alles lief wieder. ich schau mal ob ich dir den schaltplan aus meinem programm herauskopieren kann, ist passwortgeschützt das ganze aber ich versuche es mal ob ich die PDF datei so hin bekomme dass das auch auf deinem PC dann läuft.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115762

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 698

sorry, zu diesem gerät habe ich leider keinen schaltplan, nur die spezifikation vom gerät, mehr ist leider nicht vorhanden nur die nützt dir nichts weil da nur die gerätedaten stehen , also wie viele eingänge, leistung und diese sachen.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 27 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147576805   Heute : 243    Gestern : 14858    Online : 256        16.7.2019    1:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.160036087036