Sony HiFi Verstärker Audio Anlage  TA-D505

Reparaturtipps zum Fehler: Fernbedienung klappt nicht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:57:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Sony TA-D505 --- Fernbedienung klappt nicht
Suche nach HiFi Verstärker Sony

    







BID = 707399

Sibi84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Fernbedienung klappt nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TA-D505
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe meinen älteren Verstärker "Sony TA-D505" inklusive Fernbedienung wiedergefunden. Soweit funktioniert der Verstärker auch, nur er lässt sich nicht fernbedienen (neue Batterien hab ich eingesetzt ).
Da ich keine weiteren Unterlagen mehr habe und auch im Internet nichts fand, ist meine erste Frage, ob jemand weiß, ob an dem Verstärker selbst überhaupt ein Empfänger ist. Ich weiß das die Anlage früher mit CD, Tuner und Kassetten Teil zusammen war. Daher wäre es ja möglich, dass in einem von diesen Teilen der Empfänger saß, nur leider habe ich diese Teile nicht mehr.
Falls mir jemand bei dieser Frage helfen könnte, oder sonst einen Tipp hat voran es liegen könnte, dass es nicht klappt, wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und alle wichtigen Informationen gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 707510

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Ob das Teil einen Empfänger hat, weiß ich nicht. Ich kann dir jedoch verraten, wie du testen kannst, ob die Fernbedingung selbst funktioniert. Das machst du mit einer Digitalkamera, leuchtest mit der LED der Fernbedienung ins Objektiv und schaust, ob die LED "leuchtet". CCD- und CMOS-Sensoren sind nämlich auch empfindlich auf IR-Licht.

Viele Grüße
Bubu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 707586

Sibi84

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Danke für den Tipp!
Hab es direkt ausprobiert und die Fernbedienung funktioniert. Daran liegt es also schonmal nicht.
Also hat der Verstärker entweder keinen Empfänger oder er ist kaputt.

Ich denke in beiden Fällen bin ich aufgeschmissen, da mein nicht vorhandenes elektronisches Wissen, wohl auch für eine Reparatur nicht reichen würde.

Trotzdem würde es mich noch interessieren, ob das Teil einen Empfänger hat, vielleicht weiß jemand bescheid.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 707588

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

guck ins Servicehandbuch und such selbst obs da einen Empfänger gibt. Suchmaschine bedienen ist ja nicht sooooo schwer.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933121   Heute : 457    Gestern : 9165    Online : 419        20.4.2024    2:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.430377006531