Sony Verst STR-AV 370

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:02:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Sony STR-AV 370

    







BID = 558298

Dochiv

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Castrop-Rauxel
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-AV 370
Chassis : schwarz/metall
______________________

Hallo,

Folgendes Problem:
Vertärker angemacht, kurzer Fzunke,Verstärker läuft 10min weiter, Display geht aus und kein Ton,Tasten leuchten weiter.
Im elektr. Laden sagte man mir es sei der StandBy Trafo.Kosten 28€

bekomme ich den irgendwo günstiger.
Gruß
Dave

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568644

Big_Rabbit_66

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Berlin

 

  

Ich habe den Gleichen Receiver. wird dier Im Display ein rote ''P'' angezeigt wenn ja die alle Frontplatienen aubauen und ca. 2 bis 3 Stunden Erden(also auf nichleitenden Boden zB. Tepich legen) dann müsste es wiede Funzeln. war jedenfals bei mir so.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568650

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

@Big_Rabbit_66: Wenn man keine Ahnung, einfach mal Fresse halten!

Bevor du so einen Schwachsinn schreibst, laß es besser ganz!
Man "erdet" keine Teile indem man sie auf den Teppich legt. Damit himmelt man sie höchstens durch statische Aufladung. Ein Teppich ist kein geeigneter Arbeitsplatz um Elektronik zu reparieren, im Gegenteil!

Ein durchgebrannter Trafo, wenn er denn wirklich defekt ist, wird sich kaum dadurch reparieren indem man ihn auf einen Teppich legt.

Wenn das bei dir geklappt hat, hat sich die Kiste entweder nur aufgehängt oder es lag an der "guten" Verarbeitung von SoNie und es waren mal wieder irgendwelche Steckverbinder gammelig.

@Dochiv: Wenn du den Trafo für 26 Euro bekommen kannst, nimm ihn. Sony kann den nämlich nicht mehr liefern und für Sony ist 26 Euro günstig. Die haben Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Nov 2008 18:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 568780

Dochiv

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Castrop-Rauxel
ICQ Status  

Hi,
danke erstmal für die Tipps, ich habe in der zwischen Zeit das Ding "repariert" bekommen:
Habe einfach die Abdeckung entfernt und erstmal alles sauber gemacht, da lag 10cm Staub drauf, seitdem funktioniert er Problemlos.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688021   Heute : 3915    Gestern : 12674    Online : 722        29.3.2024    10:02
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191419124603