Sony Verst STR-AV370

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:25:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Sony STR-AV370

    







BID = 526855

Dochiv

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Castrop-Rauxel
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-AV370
______________________

Hallo, habe vor einer Woche bei mir einen Verstärker von Sony zugelegt. Nun hab ich folgendes Problem: Als der Verstärker aus war brummten kurz die Boxen, als ich ihn dann angemacht habe kam kein Ton und es blinkt ein rotes P. Weiß jemand Rat??

Handbuch war nicht dabei, da müsste es jedenfalls drin stehen denke ich.

Gruß
Dave

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530539

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller



Beiträge: 517

 

  

Hallo!
Also das P dürfte für "Protect" stehen. In diesen Modus geht das Gerät, weil irgendwas nicht stimmt - mal so ganz lax gesprochen.
Eine Möglichkeit wäre eine Endstufendefekt.

Die Bedienungsanleitung kann man auf der Homepage von Sony runterladen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530541

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

War das Gerät neu oder gebraucht?

Vom Händler gekauft oder von Privat?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530912

Dochiv

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Castrop-Rauxel
ICQ Status  

Hi,
das Gerät habe ich gebraucht bei E-Bay ersteigert, sogar vom Händler.Das komische ist aber, dass wenn ich den Stecker ziehe oder hinten das Chinch Kabel, dass zum PC führt, und es dann wieder rein mache, funktioniert er wieder, und so lange ich dann Musik höre ist alles O.K., sobald ich ihn wieder ausmache (Stand By) gehts, mal nach n Paar Minuten mal nach ner Stunde wieder mit einem komischen "Bum-Bum-Bum"(weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, ist halt ein Geräusch das die Boxen machen- es knallt so leise) los das aus den Boxen kommt.Dann beim anmachen wieder das P und alles wieder von vorn.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530921

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein gewerblicher Händler MUSS aus Gebrauchtgeräte mindestens ein Jahr Gewährleistung bieten. Das ist Gesetz (BGB). Wenn er nichts diesbezüglich eingeschränkt hat (meist über AGB), sind es sogar zwei Jahre.
Dabei gilt in den ersten 6 Monaten stets die Beweislastumkehr.

Daher kann der Rat nur lauten: Reklamiere den Fehler beim Verkäufer!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 530931

Dochiv

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Castrop-Rauxel
ICQ Status  

Vielen Dank für eure Hilfe,
ich habe dem Herren bei E-Bay schon geschrieben, und habe in der Artikelbeschreibung nochmal nachgelesen, ist 12 Monate Garantie drauf.
Ich warte die Antwort ab und dann lasse ich mir ne Postmarke schicken.

Gruß
Dave

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689175   Heute : 5071    Gestern : 12674    Online : 528        29.3.2024    11:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208640098572