Sony Verst STR-475

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lautstärkeregelung + Tuner

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:50:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Verst Sony STR-475 --- Lautstärkeregelung + Tuner
Suche nach Sony

    







BID = 816577

f-x

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Lautstärkeregelung + Tuner
Hersteller : Sony
Gerätetyp : STR-475
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

eigentlich hatte mein STR-475 den "Relais Fehler". Also hab ich das Gerät geöffnet, vom Staub befreit und dann die Relais nachgelötet. Der "Relais Fehler" scheint behoben, doch jetzt habe ich zwei neue Fehler.

Der Kleinere beim Tuner; "Stereo" wird angezeigt und auch der RDS Text wird richtig angezeigt, doch trotzdem nur Rauschen, bzw. ganz ganz schlechter Empfang. Das Antennensignal ist aber in Ordnung.
Hat da Jemand eine Idee? Ich finde den Fehler etwas widersprüchlich...

Der Größere die Lautstärkenregelung; auf MIN ist es still, wie es sein soll. 1 - 9 ist der Pegel gleich Laut, aber viel zu laut. Ab 10 wird der Pegel dann immer lauter, wie es sein soll, aber das ist so einfach nicht "aushaltbar".
Da hab ich leider auch noch keine Ahnung...

Ich hab inzwischen nochmal alle Steckverbdinungen auf der Hauptplatine gelöst und überprüft, dies hat aber nichts verbessert. Reset auf Werkseinstellungen hat ebenfalls nichts gebracht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 816766

f-x

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Inzwischen konnte ich rausfinden, dass der Tuner auf Mono und "NormSurr" funktioniert - aber auf AFD oder 2 CH nur Rauschen, genau wie bei Stereo...
Dann, Skaliert auch die Lautsträke, ist aber irgendwie zu laut und klingt "übersteuert".

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905836   Heute : 10664    Gestern : 9164    Online : 472        16.4.2024    23:50
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.177004098892