Revox Verst A78 MKII

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Funktioniert nicht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:34:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Revox A78 MKII --- Funktioniert nicht
Suche nach Revox

    







BID = 887535

wlkt

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Funktioniert nicht
Hersteller : Revox
Gerätetyp : A78 MKII
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe auf dem Sperrmüll einen äußerlich sehr gut erhaltenen Verstärker Revox A78 MKII gefunden...grins....Er funktioniert natürlich nicht. Also flugs das Gehäuse geöffnet und reingeschaut. Da kann man schon ins Staunen kommen. Alles sehr professionell verarbeitet.Keine Potis sondern Wiederstandsnetzwerke, alles aus Alu.
Auf der rechten Seite sind vier Elkos 4700 Mikrofarad 50V verbaut. Einer war offensichtlich defekt, da der Verschluss hochgewölbt war und Risse hatte. Ich habe den Elko ersetzt und das Gerät angeschaltet. In den Lautsprechern war nur ein leises Brummen hörbar, ein Signal kam nicht durch. Daraufhin habe ich die Spannung an den vier Elkos gemessen und siehe da an dem ersetztem Elko betrug die Spannung mehr als 70 V und immer noch leicht steigend.
Danach habe ich noch versucht die Leitungen zu verfolgen um die hohe Spannung erklären zu können aber das war sinnlos. Das Gerät ist sehr voll und schwer auseinanderzunehmen ist. Hat jemand einen Schaltplan für diesen Verstärker?
Danke schon mal im Voraus!
Grus
Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen

BID = 887539

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
um die hohe Spannung erklären zu können aber das war sinnlos
Steht evtl. der Netzspannungswähler auf 110V ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 887545

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Schaltungen und Bedienungsanleitung für praktisch alle Geräte von denen liegen bei Studer/Revox auf dem FTP Server.
ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revox/Revox_A50_A76_A78/

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 887679

wlkt

Neu hier



Beiträge: 30


Zitat :
perl hat am 18 Mai 2013 17:53 geschrieben :


Zitat :
um die hohe Spannung erklären zu können aber das war sinnlos
Steht evtl. der Netzspannungswähler auf 110V ?

Nein, ich habe den Schalter vorsichtshalber auf 240 V gestellt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 887680

wlkt

Neu hier



Beiträge: 30

Oh vielen Dank für die Adresse!! Ich habe jetzt den Schaltplan und kann loslegen. Wird vielleicht etwas dauern, da ich nur am Wochenende etwas Zeit dafür finde. Ich berichte auf jeden Fall, wenn ich Fortschritte mache.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689320   Heute : 5216    Gestern : 12674    Online : 550        29.3.2024    11:34
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.83578515053