Regal HiFi Verstärker Audio Anlage  Tech Co. Ltd. Digitalendstufe

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  15:54:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Regal Tech Co. Ltd. Digitalendstufe

    







BID = 345904

schmiedt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
 

  



Geräteart : Verstärker
Hersteller : Regal Tech Co. Ltd.
Gerätetyp : Digitalendstufe
Chassis : Schaltznetzteil
Messgeräte : Multimeter
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 345914

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Woher soll man das wissen?

Möglich ist alles, von durchgebrannter Sicherung bis hin zum Totalschaden.

Sollte es die LP2000 mit Versicherungsschaden aus ebay Link sein, da weichen die Angaben des Verkäufers bei den Technischen Daten schonmal massiv von denen des Herstellers ab. Die Endstufe hat bei ihm urplötzlich 1000W mehr Ausgangsleistung als beim Hersteller. Link



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 345916

schmiedt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54


Woher weißt du nur das es die eBay-Stufe ist

ob sie nun 6 oder 4 kW hat is mir letztendlich wurscht für meine 750W Subs wird se reichen

ich kann ja mal schauen ob ich se zu einem akzeptablem Preis bekomme und wenn se wirklich schrott ist kann mann se auch wieder ins reinstellen.

Bin für weitere Anregungen bereit

Das Forum möge mir beistehen
schmiedt
Noch frisch




Mitglied seit: 23 Okt 2005 12:35
Beiträge: 34

Online-Status:  
ID = 345983
 Erstellt am: 30 Jun 2006 23:53

Erklärung von Abkürzungen

BID = 345983

schmiedt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54


aber was ist warscheinlich?
Netzteil oder mehr?
ich denke Schaltnetzteile verfügen über zahlreiche Schutzschaltungen.
Tom-Driver
Redet auch im Schlaf




Mitglied seit: 13 Nov 2005 23:00
Beiträge: 607
Wohnort: Berlin-Spandau
Landkarte

Online-Status:  
ID = 346093
 Erstellt am:  1 Jul 2006 16:19

Erklärung von Abkürzungen

BID = 346093

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver



Zitat : schmiedt hat am 30 Jun 2006 23:53 geschrieben :

aber was ist warscheinlich?



wahrscheinlich ist, daß die Endstufe defekt ist.

Zitat : schmiedt hat am 30 Jun 2006 23:53 geschrieben :

Netzteil oder mehr?



Wenn Du Pech hast, sehr viel mehr.

Zitat : schmiedt hat am 30 Jun 2006 23:53 geschrieben :

ich denke Schaltnetzteile verfügen über zahlreiche Schutzschaltungen.



Da denkst Du falsch. Je nach Hersteller keine bis mehrere, dazu müßte man den Schaltplan begutachten...

Versuchst Du eigentlich, durch Reparaturen an Ebucht-Schrott Geld zu scheffeln?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 346192

Corny

gesperrt



Zitat :
Versuchst Du eigentlich, durch Reparaturen an Ebucht-Schrott Geld zu scheffeln



Interessant an dieser Frage und der Reaktion von Mr.Ed ist, dass das Thema; Elektronikschrott von Ebay, ersteigert und dann versucht, es mit Hilfe des Forums ohne nennenswerte Selbstinitiative/Fachwissen zu reparieren, schon zuvor thematisiert wurde. Und auch wenn der skandinavische Auswanderer Morgoth bei der Thematik Zeter und Mordio schrie, und demjenigen, der diese Thematik ansprach, sogar das Recht der Meinungsaüßerung aberkennen wollte, weil er nicht so viele Postings wie er hatte, scheint man sich dennoch nun verstärkt Gedanken zu machen; über Ebay, über das Ersteigern von (Luxus-)Elektronikschrott bei Ebay und den Versuch, sich mit Hilfe dieses Forums nahezu ohne Selbstinitiative Werte zu schaffen, für die andere viel Geld oder Mühe investiert haben.

Zitat :
e nach Hersteller keine bis mehrere, dazu müßte man den Schaltplan begutachten...


Nicht nur DAS! Diese Abschätzung muss zu dem Grundwissen gehören, das jemand haben muss, der ein solches Schrottgerät ersteigert und reparieren will.

Wenn es nach mir ginge, wäre nach der Erkenntnis, dass es sich um Elektronikschrott von Ebay handelt, Schluss mit jeglicher Hilfe, bis nicht die Erfolge oder Misserfolge etlicher eigener Reparaturversuche dokumentiert wären.
Immerhin geht es hier außerdem um eine Audioendstufe von für Normalverbraucher sinnlos hoher Leistung. Niemand braucht wirklich 1000W um Musik zu hören. Es geht hier um die Reparatur von Luxus Konsumgütern, und nicht um die Reparatur des einzigen, altersschwachen TV Gerätes eines Sozialhilfeempfängers, der sich weder ein Neues, noch die Reparatur des alten leisten kann. Wer solche Luxusgüter wie 1KW Endstufen haben will, soll sie sich entweder neu kaufen, oder sie mit Eigeninitiative reparieren. Und dazu gehört nunmal das hier angesprochene Grundwissen.
Ohne Fleiss kein Preis.
schmiedt
Noch frisch




Mitglied seit: 23 Okt 2005 12:35
Beiträge: 34

Online-Status:  
ID = 346274
 Erstellt am:  2 Jul 2006 11:31

Erklärung von Abkürzungen

BID = 346274

schmiedt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54



Zitat :
Immerhin geht es hier außerdem um eine Audioendstufe von für Normalverbraucher sinnlos hoher Leistung. Niemand braucht wirklich 1000W um Musik zu hören.




richtig, aber sie währe für größere Veranstaltungen verwendet worden und da muss die Leistung stimmen


Zitat :
sich mit Hilfe dieses Forums nahezu ohne Selbstinitiative Werte zu schaffen, für die andere viel Geld oder Mühe investiert haben.




so ist das auch wieder nicht. Ich hatte nur erhofft das man hier abschätzen kann wie sich die Überspannung ausgewirkt hat und ob es sich lohnen würde seine Zeit daran zu verschwenden das Teil mit (wohl teueren) Ersatzteilen zu füttern.
Die Stufe ist mir inzwischen mit knapp 500€ auch schon zu teuer...
Mr.Ed
Moderator




Mitglied seit: 22 Jan 2003
Beiträge: 7684
Wohnort: Recklinghausen
Landkarte

Online-Status:  
ID = 346329
 Erstellt am:  2 Jul 2006 14:39

Erklärung von Abkürzungen

BID = 346329

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen


500€ sind zuviel. Wenn es ein Versicherungsschaden ist, muß irgendjemand ja das Gerät kaputtgeschrieben haben, die Neubeschaffung muß also günstiger sein als eine Reparatur oder eine Reparatur muß unmöglich sein.
Allerdings gehen die Geräte dann normalerweise in den Besitz der Versicherung über.

Irgendwas stimmt an der ganzen Auktion nicht, und das sind nicht nur die technischen Daten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 346342

schmiedt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54


weißt du zufällig was im Regelfall mit den Versicherungsschäden passiert also wo diese hinkommen?
Tom-Driver
Redet auch im Schlaf




Mitglied seit: 13 Nov 2005 23:00
Beiträge: 607
Wohnort: Berlin-Spandau
Landkarte

Online-Status:  
ID = 346484
 Erstellt am:  3 Jul 2006 10:09

Erklärung von Abkürzungen

BID = 346484

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


@ Corny: herzlichen Dank für Deine Einlassungen; damit hast Du genau das beschrieben, was mir dazu durch den Kopf ging!

PS: jetzt haste was gut bei mir!

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362214   Heute : 3079    Gestern : 5828    Online : 373        27.5.2024    15:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0375571250916