Pioneer Verst VSX-908 RDS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:33:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Pioneer VSX-908 RDS

    







BID = 87132

cypher_head

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-908 RDS
______________________

hallo gemeinde,

haben den o.g. verstärker, mit folgendem problem:

Zitat: "Ich schaue z. B. einen Film und schalte den Reciever ganz normal aus.

Wenn ich ihn nun ein paar Stunden später oder am nächsten Tag wieder einschalte, gibt er keinen Mucks mehr von sich.

Er geht zwar ganz normal an und läßt sich bedienen, allerdings gibt er kein Signal mehr aus. Egal ob analog, digital, optisch, coax oder Cinch. Selbst die Pegeleinstellung über das Rauschen gibt keinen Ton von sich.

Die Boxen geben natürlich das leise Hintergrundrauschen von sich, das man hört, wenn man einen Verstärker einschaltet. Die Endstufen sind also okay."

kennt jemand diesen fehler, oder kann mir jemand sagen, wie ich meinen verstärker in den "dts-prüfmodus" schalten kann.



_________________
gruss cypher_head

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90553

Wumpie

Gesprächig



Beiträge: 165
Wohnort: Krefeld
ICQ Status  

 

  

Also das hört sich so an als wäre da die muting steuerung aktiv und da könnte es sein das sich auch der Proz da mit der signalquellenumschaltung nicht korrekt läuft (hängt sich auf,bzw reset geht nicht),im einfachsten fall könnte da ein Elko defekt sein,aber es könnte auch ein IC kaputt sein,du brauchst aber ziemlich sicher ein schaltbild und eine oszi,so pauschal kann ich dir da auch nix sagen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90560

cypher_head

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@wumpie

danke für deine antwort. da es in den letzten 5 tagen zu fast keiner ton wiedergabe kam, habe ich ihn gestern zur rep gebracht.

gruss cypher_head

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cypher_head am 10 Aug 2004 17:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115185

Primus0011

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Tach auch....

habe das gleiche Problem mit meinem VSX-908 RDS. Könntest du mir vielleicht sagen woran es gelegen hat, und was du für die reparatur bezahlt hast?

Gruß
Primus0011

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145132

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo zusammen,

falls das Problem noch aktuell ist, es liegt vermutlich am IC 9374 das bei diesem Gerät Zicken macht. Es müsste ausgetauscht und gegen einen anderen Typ ausgetauscht werden. Die Bezeichnung lautet: PD6381$J und ist bei     Pioneer-eteile äht artec.org (automatisch editiert wegen spamgefahr)    erhältlich. Dann noch die beiden Widerstände R 9371 und 9372 entfernen und R9373 und 9374 0 Ohm Widerstände einlöten.

viele Grüsse


Erklärung von Abkürzungen

BID = 149493

LJ-Eschi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Schenklengsfeld
Zur Homepage von LJ-Eschi

Hallo. Habe ebenfalls diesen Fehler bei meinem VSX-908RDS,
jedoch kommt auch kein rauschen. Erst nach etwa einer halben Stunde kommt der Ton oder wenn ich die Prozessor-Platine etwas verbiege. Mittlerweile habe ich den Deckel offen und wenn ich das Gerät einschalte, drücke ich die Platine etwas rein und der Ton schaltet kurz durch, geht wieder weg und kommt dann wieder und bleibt auch da. Ich hänge jetzt seit einem halben Jahr an dem Teil rum und mache weiter. Denn irgendwann entweder oder aber .Mal schaun...

_________________
Kein Bild, kein Ton, Rest einwandfrei

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172885

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Hallo LJ-Eschi,

zwar etwas spät aber immerhin. Wenn der oben genannte Fehler auftritt rauscht auch nix. Da wird einfach stummgeschaltet (mute). Es kann sein, daß du durch das Gebiege nur einen Pin am IC abhebst und so der Pegel der Mute-Leitung hochgeht.

Probier mal ob auch die analogen Eingänge betroffen sind. (Phono)

Gruss Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179160

Primus0011

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@orgelhans:

Weisst du vielleicht was eine solche Reparatur an dem Receiver ca. kosten würde?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179354

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

Grüss Dich,

die Teile kosten ja etwa 37,-- € und ich denke dass vermutlich eine Stunde Arbeit dazukommen würde. Also etwa um die 100,-- € müsstest du schon einplanen. Mein Tipp: einfach eine Vertragswerkstätte z.B.

Service-Center
Herbert Geissler GmbH
Tel. 0 91 28 - 70 76-0

fragen.

Gruss Hans

Erklärung von Abkürzungen

BID = 227747

thl1966

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heuchelheim-Klingen
Zur Homepage von thl1966 ICQ Status  


Ich habe auch einen Pioneer 908RDS, bei mir ist ein anderes seltsames Problem, das ich einfach nicht hin bekomme: Vor 3 Tagen habe ich mir eine DVD angeschaut, die im Format DTS 6.1 war, mit Erstaunen habe ich im Display das DTS Zeichen gesehen und viele Einzelanzeigen. Der Klang war zum ersten Mal wirklich perfekt. Heute wollte ich dies mit einer anderen DTS DVD tun, aber Fehlanzeige, kein Ton, wenn ich DTS im DVD-Menü aktiviere. Alle Einstellungen im Receiver habe ich überprüft, aber Fehlanzeige. Kennt jemand das Problem? Ich werde noch verrückt, da dies Proadisch auftritt. Dolby Digital 5.1 und Analog scheinen zu funktionieren. Habe daran einen passenden DVD/LD Player von Pioneer angeschlossen. Verkabelung läuft sowohl über analog, als auch über Digital (Optisch). Gibt es vieleicht geheime Sonderfunktionen, die man beim einschalten des Gerätes drücken muss, um zum Beispiel das Gerät zu reseten oder einen DTS-Test durchzuführen? Ach ja, mir fällt da noch was ein: Wenn ich im Setup des Receivers bin und den Lautsprechertest mache, gehen alle 5 Lautsprecher inkl. Centerspeaker und Bassspeaker.


Vielen Dank für die Hilfe

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 754180

hugodan3

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen

Der Thread ist jetzt 6 Jahre alt, trotzdem möchte ich kurz meine Erfahrung dazugeben - reichlich spät, aber last but not least ...

* Geraet mit o.a. Fehler bei ebay erworben.

* PD6381$J erworben bei bekannten Pioneer Teilehändler

* Austausch brachte nichts - ev. Flash Memory defekt ? Hatte deren
gleich 2 Stück erworben, mit jeweils gleichen Ergebnis !

* Rücksetzen der beiden 0 Ohm Brücken, Reinigung der Pads mit Aceton,
auflöten des orig. PROMS

* voila - Receiver läuft wieder, und das jetzt seit ca 4 Wochen.

Bei mir waren offensichtlich Übergangs-widerstande zwischen den Pads die Ursache.
Was der Austausch gegen ein Flash sollte, weiß wohl nur Pioneer. Aber offensichtlich sind die jetzt verkauften Flash defekt, nach so vielen Jahren. Es ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber ich verfüge über Erfahrung und einen entsprechenden Lötplatz.


Also, fuer alle die das ueberhaupt noch interessiert ... probiert mal erst das reinigen der Pads nach dem Ablöten. Und ESD Schutz, Feinloetkolben, Mikroskop und Erfahrung sind absolut notwendig, sonst geht es 100% in die Hose.

Ciao, Dan.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691562   Heute : 7463    Gestern : 12674    Online : 449        29.3.2024    14:33
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345461368561