NAD HiFi Verstärker Audio Anlage  C 325bee

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: problem mit protection mode

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:14:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker NAD C 325bee --- problem mit protection mode
Suche nach HiFi Verstärker NAD

    







BID = 898252

kombine

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : problem mit protection mode
Hersteller : NAD
Gerätetyp : C 325bee
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein NAD c 325bee amp hat lt bisheriger recherche wohl die protection mode krankheit. heisst, er schaltet ungefragt von zeit zu zeit von betrieb in standby und lässt sich dann nur gelegentlich wiederbeleben. klingt alles diffus, isses auch - zumindest für mich, kein reproduzierbares verhalten erkennbar.

über dieses problem gibts ja ein bischen zu lesen, folgende sachen konnte ich ohne viel technikwissen schon checken:

- da hängen dynaudio audience 122 dran. die kombi is ja gut besprochen, das zusammenspiel sollte passen (stichwort impendanz?).
- alles abgestöpselt um kurze auszuschliessen, hat nix gebracht, weiterhin kein grün (betrieb), nur orange-standby (amp weiter im protection mode?)
- gerät gut aufgestellt, keine lüftungsprobleme, keine extrembelastung
- planetenkonstellation unbedenklich hrhr

heute lief er wieder häufiger, beim einschalten gehts von standby aber erst nach 5s auf grün. so weit ich erinnere, gings vor dem defekt schneller.

einen guten tipp oder gar lösung konnt ich nicht finden und befürchte, dass wohl auch nicht viel kommen wird. was meint ihr, lohnt sich der weg in die werkstatt? im service manual steht was von protect module und ganz am ende protect ic change, aber das is nicht meine materie. also, vertrocknete elkos austauschen (irgendwo gelesen): nein, ne nachbestellbare steckplatine schon eher

hat jmd ähnliche probleme mit gleichem gerät gehabt? und was getan?

gruss
andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kombine am  1 Sep 2013 22:06 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898254

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Ich habe mir erst mal eine neue Tastatur gekauft ! Dein Geschreibsel ist eine Zumutung und so bekommst du HIER keine Hilfe!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898260

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  1 Sep 2013 22:09 geschrieben :

Ich habe mir erst mal eine neue Tastatur gekauft !


Offtopic :

Schön für dich,aber davon wird seine auch nicht heil.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898291

kombine

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: hamburg

Vll gibts hier auch user ohne leseschwäche. denen sei schon mal ein grossgeschriebenes 'Danke' vorausgeschickt.

gruss
andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898302

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das hat nichts mit Leseschwäche zu tun!
Dauerkleinschreibung gilt in Foren als unhöflich. Wer schon zu faul ist die Shift-Taste zu drücken, darf nicht mit viel Einsatzbereitschaft bei den Helfern rechnen.

Auch das neuerdings häufiger kommende Argument, die Tastatur vom Tablet oder Telefon wär so schlecht, gilt nicht. Das kann nicht unser Problem sein.

Da du aber eh nur Module tauschen möchtest, bleibt dir eh nur der Weg in die Werkstatt. Die beheben dann die Ursache, die Schutzschaltung spricht ja nicht aus Spaß an.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898355

kombine

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: hamburg

Hi Mr. Ed, lesefaulheit klang mir zu unhöflich, das benimm kenn ich aus genügend anderen foren (: in denen übrigens deutlich weniger orthografische pedanterie betrieben wird. ein sachlicher hinweis hätts getan, stattdessen wird man in gross-kleinschreibung angepampt. komische logik.

vielleicht hat ja ein dauerkleinschreibungsbanause ne idee zum thema. und um sich nicht den unmut der rechtschreibsektierer einzufangen, gern per pn. ich poste den tipp dann der nachwelt.

gruss
andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898362

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
kombine hat am  2 Sep 2013 22:17 geschrieben :

Hi Mr. Ed, lesefaulheit klang mir zu unhöflich, das benimm kenn ich aus genügend anderen foren (: in denen übrigens deutlich weniger orthografische pedanterie betrieben wird. ein sachlicher hinweis hätts getan, stattdessen wird man in gross-kleinschreibung angepampt. komische logik.

vielleicht hat ja ein dauerkleinschreibungsbanause ne idee zum thema. und um sich nicht den unmut der rechtschreibsektierer einzufangen, gern per pn. ich poste den tipp dann der nachwelt.

gruss
andreas


Ich stehe hinter Mr. Ed.
Da geht man zig Jahre in die Schule und bekommt dann den kleinen Finger nicht mehr auf die Shift-Taste.
Ich lese mir es eigentlich auch nicht mehr durch.
Mag sein, dass es cool aussieht, aber bei keinem mir bekannten Unternehmen bekäme man mit dieser Schreibweise eine Anstellung.
Es ist nur Faulheit, sonst nichts.

Es besteht eben ein Unterschied zwischen:
"Helft den Hungrigen vögeln"
und
"Helft den hungrigen Vögeln"
Ist nur eine Groß- bzw. Kleinschreibung, die den Unterschied macht.
Man hat sich also was dabei gedacht.

Schönen Abend.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 914560

kombine

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: hamburg


Zitat :
woodi hat am  2 Sep 2013 23:20 geschrieben :

Ich stehe hinter Mr. Ed.
Da geht man zig Jahre in die Schule und bekommt dann den kleinen Finger nicht mehr auf die Shift-Taste.
(...) Mag sein, dass es cool aussieht (...)
Es ist nur Faulheit, sonst nichts.

Es besteht eben ein Unterschied zwischen:
"Helft den Hungrigen vögeln"
und
"Helft den hungrigen Vögeln"
Ist nur eine Groß- bzw. Kleinschreibung, die den Unterschied macht.
Man hat sich also was dabei gedacht.

Schönen Abend.



Mir gehts vorrangig um verständlich und klar formulierte Inhalte, bzw. Problem- oder Lösungsbeschreibungen. Was wem, ja was mags denn sein, zu vögelnden Vögeln einfällt, das ist nicht meine tumbe Phantasie. Klein-klein, kann nur den Kleinlichen nerven.

Ich will jetzt garnicht weiter rumtrotzen und drück wie gewünscht die Shifttaste, schliesslich hab ich hier die Anleitung zum Wechsel des Akkus meines geliebten Barttrimmers gefunden. Ein fettes 'Danke' nachträglich dem Wissensteiler! Und den Geist des Forums, Defektes wieder in Gang zu setzen!

Das NAD-Problem bleibt zwar ungelöst, ist aber abgegeben. Es spielt nun ne alte Braun atelier an meinen Boxen. Hoffentlich lang

Gruss
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kombine am 23 Jan 2014  2:12 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918861   Heute : 3758    Gestern : 9237    Online : 675        18.4.2024    14:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.59263896942