NAD HiFi Verstärker Audio Anlage  C740

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet sich nicht ein

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:23:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
HiFi Verstärker NAD C740 --- Schaltet sich nicht ein
Suche nach HiFi Verstärker NAD

    







BID = 981910

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Das Aussehen ist ziemlich normal, das ist der Tauchlack.

Die Messungen sind genau so Unsinn wie vorher auch.
4 Spannungen um die 2V können nicht 2V als Gesamtspannung ergeben. Mal abgesehen davon das die viel zu niedrig sind.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 981913

mauric

Aus Forum ausgetreten

 

  

War nun soeben in einem Fachgeschäft und dieser hatte den Trafo auch nochmals gemessen, seine Aussage war wirklich die selbe wie deine !

"Unmögliche Werte die ich gemessen habe!!"

Doch als es angefangen hatte zu messen ist er auf die selben Volt werte gekommen wie ich. Er sagte nur "Defekt und reif für den Abfall"

Schad, wirklich schad! ich kann nun den ganze NAD wegschmeissen, oder?

Möchte mich wirklich aufrecht und vielmals für Eure Hilfe bedanken!
Gruss




[ Diese Nachricht wurde geändert von: mauric am 12 Feb 2016 10:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 981917

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und wie hoch ist nun die Stromaufnahme?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 981921

mauric

Aus Forum ausgetreten

Ich sage der hat mein handgekritzeltes Papier angeschaut hat den Kopf geschüttelt, nahm mein Trafo gab Strom drauf und hat Messungen an der Sekundären Seite vorgenommen.

er kam auf die selben werte wie von mir beschrieben.

und Fertig war die Operation!

Aber bist du der Meinung dass der Trafo nicht Defekt ist?

Bitte sag was ich dir genau nochmals Messen soll!
Ich mache dir ein Video wenn es sein muss.

Danke


Erklärung von Abkürzungen

BID = 981922

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wie hoch ist denn nun die Stromaufnahme?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 981938

mauric

Aus Forum ausgetreten

Es hat sich nicht's verändert und du hast alle Informationen hier in diesem Thread.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 981948

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1703
Wohnort: Liessow b SN

Wenn Du so wirr an die Fehlersuche gehst und gestellte Rückfragen
konsequent ignorierst wird man dir beim nächsten
Ebayschnäppchen sicher gerne helfen.

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 981949

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Gut, wenn die Stromaufnahme hochgeheim ist, frage ich nicht zum 4. mal danach.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 981993

mauric

Aus Forum ausgetreten

Werde sobald ich wieder yuhause bin morgen oder Sonntag mit der korrekten Antwort kommen, bin momentan unterwegs und kann keine angaben machen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 982043

mauric

Aus Forum ausgetreten

Hallo Mr.Ed

Habe auf der Sekundarseite überall 0.0 A







Erklärung von Abkürzungen

BID = 982049

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Du solltest die Stromaufnahme im Leerlauf messen, nicht den Kurzschlußstrom! Spätestens jetzt sind Trafo und/oder Meßgerät hin.


Zitat :

Ich habe meine Elektrotechniker Schule vor ca. 20 Jahren besucht

Solltest du da irgendeinen Abschluss bekommen haben, gebe ihn bitte schnell zurück.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 982055

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

ich glaub dieser Thread wäre besser unter "Stromunfälle" aufgehoben.


Herr, lass Hirn regnen!!!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919361   Heute : 4258    Gestern : 9237    Online : 662        18.4.2024    15:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.933516979218