McHammer HiFi Verstärker Audio Anlage 4-Kanal Endstufe Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet in protect Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker McHammer 4-Kanal Endstufe --- Schaltet in protect |
|
|
|
|
BID = 830345
Treplex Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Schaltet in protect
Hersteller : McHammer
Gerätetyp : 4-Kanal Endstufe
Messgeräte : Multimeter
Folgendes: Wenn ich sie normal anschließe schaltet sie sofort in Protect und die LED-Beleuchtung dimmt kurz an und wieder aus. In kurzen Abständen leuchten sie kurz auf und wieder ab. Ebenso steigt dann die Stromaufnahme kurzzeitig auf 0.56 A.
Das Netzteil besteht aus 4x FQP50N06, 1x MUR1660CT und 1x MUR1660CTA.
Die Endstufe hat 8x FQP50N06.
Was ich schon herausgefunden habe:
Löte ich alle FQP50N06 in der Endstufe aus habe ich keinen Unterschied. Ebenso wenn ich alle 4 im Netzteil auslöte. Allerdings habe ich auf 1 Kanal ein Brummen, welches in der Frequenz langsam höher wird. Merkwürdig ist wenn ich die FQP50N06 dieses Kanals auslöte ist es immer noch da, jedoch schaltet die Endstufe plötzlich in den Bereitschaftsmodus. ABER nur wenn ich einen Lautsprecher an den Kanal hänge, sonst nicht.
In der Ansteuerung der beiden Transistoren sitzt noch ein 2N5551, welcher extrem heiß wird. Löte ich diesen aus ändert das aber nichts am Problem.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen ? Meine Elektronikkenntnisse sind minimalst und ich möchte ungern alles auf Verdacht tauschen, aber ich möchte die Endstufe gern reparieren.
mfg
Marcel |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400996 Heute : 770 Gestern : 7426 Online : 376 26.11.2024 6:41 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.3929271698
|