LD-Systems HiFi Verstärker Audio Anlage PA ärker Reparaturtipps zum Fehler: Kratzen und Gleichspannung Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker LD-Systems PA Verstärker --- Kratzen und Gleichspannung |
|
|
|
|
BID = 840824
d3z1b3l Neu hier
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kratzen und Gleichspannung
Hersteller : LD-Systems
Gerätetyp : PA Verstärker
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
da man das schlecht beschreiben kann, hier ein Youtube Video:
Youtube Video
Das Multimeter auf dem Video zeigt die Eingangsspannung der Endstufe, die mit einem Drehtrafo variiert wird!
Die Schutzschaltung wurde deaktiviert, da das Gerät sich nach dem Einschalten sonst sofort ausschaltet.
Das Netzteil sowie der andere Kanal funktionieren tadellos!
Alle Transistoren und Dioden habe ich mit einem Multimeter auf Kurzschluss geprüft.
Ich währe sehr dankbar für einen Tipp, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, woher so ein Verhalten kommt!
DANKE schonmal im Voraus! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 840906
seychellenmanus Stammposter
|
|
Miss doch mal mit dem Scope die verschiedenen Gleichspannungspotentiale im defekten Kanal durch und vergleiche sie mit dem intakten Kanal. Da prazzelt Gleichspannung im Speaker die mal auftaucht und wieder weggeht bzw. schwankt. Könnte ne kalte Lötstelle sein. Mal im Betrieb mit isoliertem Stab abklopfen . |
BID = 841995
LD Systems Gerade angekommen
|
Zitat :
d3z1b3l hat am 30 Jul 2012 19:09 geschrieben :
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kratzen und Gleichspannung
Hersteller : LD-Systems
Gerätetyp : PA Verstärker
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
da man das schlecht beschreiben kann, hier ein Youtube Video:
Youtube Video
Das Multimeter auf dem Video zeigt die Eingangsspannung der Endstufe, die mit einem Drehtrafo variiert wird!
Die Schutzschaltung wurde deaktiviert, da das Gerät sich nach dem Einschalten sonst sofort ausschaltet.
Das Netzteil sowie der andere Kanal funktionieren tadellos!
Alle Transistoren und Dioden habe ich mit einem Multimeter auf Kurzschluss geprüft.
Ich währe sehr dankbar für einen Tipp, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, woher so ein Verhalten kommt!
DANKE schonmal im Voraus!
|
Hi,
hat sich das geklärt oder besteht das Problem noch?
Können wir helfen?
Mfg
Dein LD Systems Team
www.ld-systems.com
www.facebook.com/ldsystems
www.youtube.com/ldsystemsvideos
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LD Systems am 8 Aug 2012 18:52 ]
BID = 848341
d3z1b3l Neu hier
|
Hallo,
hatte eine Sommerpause
Es war anscheinend eine kalte Lötstelle! zumindest geht sie wieder, nachdem ich alle Transistoren ausgelötet, geprüft und wieder eingelötet habe ^^
DANKE !
BID = 848457
th_orsten Gerade angekommen
|
na das glaube ich ja jetzt nicht, ein guter Freund von mir hat ein ähnliches Problem und ich wollte grad für ihn hier mal nachfragen...
er hat ein PA 1600X in Reparatur und wird sich jetzt freuen, dass er alles neu verlöten darf danke
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182653047 Heute : 8121 Gestern : 6686 Online : 125 2.1.2025 22:46 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.333541870117
|