Kenwood HiFi Verstärker Audio Anlage  KA-1080

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:01:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Kenwood KA-1080

BID = 36429

OleFischer

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KA-108

Schönen guten abend.
So, ich hab ein fettes problem: Mein guta alta Kenwood Verstärker tut nichts mehr. Er hat bis gerade immer funktioniert. Ich wollt grad ne cd hören doch da kam nix. Er ging an wie immer, ich hab cd ausgewählt aber kein ton. Auf keinem Kanal. Hat einjer von euch ne Ahnung was das sein könnt? Danke,
Ole

Erklärung von Abkürzungen

BID = 36871

wasissendokaputt

Stammposter

Hallo,
würde gerne helfen ,aber leider sind die Info´s doch etwas dünn Auf allen Eingängen geht nur ein Kanal
Wenn ja, vermutlich eine Endstufe defekt,aber wie geschrieben,etwas mehr Detail`s dann geht vielleicht was!
Gruss

BID = 36872

wasissendokaputt

Stammposter

Sorry,
habe beim lesen Fehler gemacht,und kann nicht editieren
Leuchtet die Betriebsanzeige?
Teile doch bitte noch etwas genaueres mit!
Bis dann

BID = 36897

OleFischer

Gerade angekommen

Hi,
danke schonmal: Also, er geht an, betriebsanzeige leuchtet. Ich kann den Eingang auswählen. Egal welcher Eingang, es kommt nichts raus. Aus keinem Lautsrecher. Ausgänge gehen auch nicht. Wenn ihr sonst noch was wwissen wollt, fragt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ole

BID = 37008

2SJ200

Schreibmaschine

halt mals ohr zum lautsprecher - > komplett still oder ganz elsie rauschen/brummen zu hören?

schon mal aufgmacht und sicherungen überprüft?

schon versucht mal CD zu spielen und mim kassentendeck aufzunehmen ob am REC ausgang vom verstärker noch was raus kommt?

kopfhörer reinstecken udn schaun ob der auch ned geht

falls des gerät einen source direkt hat -> gehts mit dem auch ned ?

BID = 37018

OleFischer

Gerade angekommen

Sicherungen sind OK.
Rec ausgang kommt nix raus.
Kopfhörer geht auch nicht.
Source Direkt (Was isn das?) bringt auch nix.

BID = 37975

wasissendokaputt

Stammposter

Hi,
ich vermute das Deine Endstufe den Geist aufgegeben hat,hilft nur messen!In dem Gerät sind doch Transistoren in der Endstufe, Messe mal die Spannungen an den Endtransistoren,am Emitter 0V,Basis ca. 0,6V
Kollector ca.+/-50Volt!An dem Kanal bei welchem der Emitter keine 0Volt hat liegt der Defekt!!!!!!!!!
Und dann meldest Du Dich wieder,kannst aber auch bei dem defekten Kanal,den Kollektor der beiden Transistoren abhängen,dann müsste zumindest einer wieder gehen!
Bis dann
Gruss

BID = 37991

OleFischer

Gerade angekommen

So, erstmal vielen Dank. Aber mein Problem ist, das ich mit den ganzen Begriffen nix anfangen kann. Könntest du das wohl auch noch mal für Anfänger wie mich beschreiben, was ich wo messen soll. Reicht zum messen ein ganz normales Multimeter?
Danke

BID = 38027

audioklassik

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

hm........ also ich will niemandem zu nahe treten, aber mal ehrlich: wozu holst du dir rep.tips wenn du sie mangels grundlagenwissen garnicht anwenden kannst? ......

BID = 38033

OleFischer

Gerade angekommen

sorry, ich dacht hier hilft man auch anfängern.

BID = 38083

wasissendokaputt

Stammposter

Hallo,
nur wenn Du Dir darüber im klaren bist,das Du da einiges abschiessen kannst weiterlesen
Im Verstärker ist ein grosses Kühlblech,an diesem sind 4 grosse Transistoren angeschraubt,diesselben haben jeder 3 Anschlüsse,messe an den 3 Punkten mit Deinem MM mal die Spannungen,auf jedenfall musst Du an jedem Trans 1mal 0Volt haben!Den Rest habe ich Dir ja schon geschrieben!Aber würde an Deiner Stelle die Finger weg lassen,kannst wirklich mehr kaputt machen!
Eine Strippe ,falls Du nicht hören willst ,Deines MM muss an das Gehäuse.
Gruss

BID = 38164

OleFischer

Gerade angekommen

Hi, danke für deine Hilfe.
Also, bei 2 Transistoren hatte ich jeweils einmal 0 Volt, bei einem 2 mal 0 Volt und bei einem 0,04 35,44 und 0,01 volt. Ich hoffe das hilft dir weiter.

BID = 38199

wasissendokaputt

Stammposter

hi Ole,
so kann ich Dir beim besten Willen nicht weiterhelfen,das was Du hier geschrieben hast passt nicht,die ca40V müssten auf jedenfall einmal in + und -vorhanden sein und zwar an allen 4 Transistoren der Endstufe,d.h.1Trans +40V 1Trans -40V!Sicherungen hast Du ja geprüft !
Würde Dir ehrlich dazu raten das Gerät in Reparatur zu geben!
Hege den Verdacht das du nicht an den Endtransistoren gemessen hast :evil:
Vielleicht kannst du mal ein Bild reinstellen!
Gruss

BID = 38250

audioklassik

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

u.u. sind da zwei "darlington powerpacks" drin, da gabs mal ne stk-serie "00xx" (10 pins glaubich). evtl. bleibt die negative spannung vor nem toten schutzwiderstand hängen. sanken hat verschiedene leistungstransistoren mit integrierten treibern hergestellt (u.a. für sony), die haben fünf pins.........

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385277   Heute : 2    Gestern : 6874    Online : 567        24.11.2024    0:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544600486755