Jackson HiFi Verstärker Audio Anlage  Electronics Simulvalve 400

Reparaturtipps zum Fehler: ein Kanal defekt, kein Ton

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:38:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Jackson Electronics Simulvalve 400 --- ein Kanal defekt, kein Ton

Problem gelöst    







BID = 1009167

gonzo12

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : ein Kanal defekt, kein Ton
Hersteller : Jackson Electronics
Gerätetyp : Simulvalve 400
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen an Alle,

ich soll in den nächsten Tagen einen Verstärker von der Firma Jackson Elektronics, einen Simulvalve 400 auf den Tisch bekommen.
An dem Gerät ist ein Kanal defekt, kein Ton. Schaltbild leider nicht vorhanden. Nach Sichtkontrolle des Besitzers sind die Sicherungen in Ordnung. Das kann ich noch nicht bestätigen, da ich den Verstärker selber noch nicht gesehen habe.
Meine Frage deshalb: hat jemand von diesem Gerät ein Schaltbild und kann es mir zur Verfügung stellen? Würde die Reparatur um einiges einfacher machen.

Vielen Dank im voraus.

gonzo12

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1010977

gonzo12

Gerade angekommen


Beiträge: 19

 

  

Hallo,

ich nehme mal an, dass auf Grund der null Rückmeldungen, es wirklich schwierig ist, für dieses Gerät einen Plan aufzutreiben. Trotzdem Dank an alle, die versucht haben einen zu finden.

Auf Grund der Feiertage hatte es sich mit der Reparatur sowieso alles verzögert. Was soll ich sagen, er läuft wieder und keiner weiß wieso! Es ist nur eine Vermutung, aber ein LP-Kabel hatte einen Kabelbruch/Quetschung. Vielleicht hat es einen Kurzschluss gegeben und eine Schutzschaltung hat angesprochen. Ich weiß aber nicht, ob das Gerät sowas hat. Verwunderlich war es auch, dass durch mehrmaliges tauschen der LP-Kabel (bevor der Kabelbruch bemerkt wurde), die "Schutzschaltung" den Kanal nicht wieder frei gegeben hat.

Auf alle Fälle macht das Teil wieder ordentlich Krach. Mal sehn wie lange.

Viele Grüße, gonzo12

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1010981

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101


Offtopic :
Ach, wie ich diese Abkürzungen liebe
LIMA
WAMA
GS (das ist für mich immer noch "eine" französische Auto)
Trafo
Kondi
Transe
"es funkt"
und nun auch noch LP-Kabel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1011152

gonzo12

Gerade angekommen


Beiträge: 19


Zitat :
Ach, wie ich diese Abkürzungen liebe
LIMA
WAMA
GS (das ist für mich immer noch "eine" französische Auto)
Trafo
Kondi
Transe
"es funkt"
und nun auch noch LP-Kabel


was will uns der Schreiber damit sagen? Es bringt ihm nur eine Punkt mehr auf seinem Benutzerkonto, immerhin!
Um die Sache aufzulösen: LP-Kabel heißt unter Fachleuten hier Lautsprecherkabel und ist eigentlich bekannt.

VG, (heißt Viele Grüße)
gonzo12

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995554   Heute : 107    Gestern : 6992    Online : 673        27.4.2024    0:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.86905694008