ITT HiFi Verstärker Audio Anlage  Graetz HIFI 4040

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherungen brennen durch

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:55:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
HiFi Verstärker ITT Graetz HIFI 4040 --- Sicherungen brennen durch
Suche nach HiFi ITT Graetz HIFI

    







BID = 1104352

HiFi-Sammler

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Morbach
 

  


Hallo Jornbyte,

vielen Dank für den Tipp.
Ich habe tatsächlich einen winzigen Punkt auf dem Teil gefunden. Demnach sollte Pin 1 links sein. Somit hätte ich einen Kurzschluss zwischen Pin 11 und Pin 12 sowie zwischen Pin 14 und Pin 15.
Das entspricht ja dann auch der Vermutung von Mic4.

Grüße Johannes

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1104362

Mic4

Stammposter



Beiträge: 430
Wohnort: bei H

 

  

Pin 1 ist links, wenn man auf die Beschriftung des ICs schaut.
Du hast je einen Kurzschluss gemessen an 11-12 und 14-15, das ist jeweils die Kollektor Emitter Strecke (CE Strecke) eines Darlington Transistors.
Die Kollektor Emitter Strecke eines Transistors muss hochohmig sein (bei fehlender BE Spannung).
Meiner Meinung nach ist das IC STK2025 defekt.








Erklärung von Abkürzungen

BID = 1104369

Mic4

Stammposter



Beiträge: 430
Wohnort: bei H

ich hatte ein Bild der Innenschaltung des STK2025 eingestellt, wurde von der Moderation gelöscht. (besser gelöscht als Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung an Forumsbetreiber)

Innenschaltbild des STK2025 siehe
https://pdf1.alldatasheet.com/datas......html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1104420

HiFi-Sammler

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Morbach

Hallo Mic4,

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Reparatur des Verstärkers.
Nach Einbau eines neuen STK2025 funktioniert das Gerät nun wieder.

Da ich es von meiner ersten Ausbildungsvergütung Anfang der 1980ger Jahre gekauft habe, hat es für mich einen Besonderen (emotionalen) Wert.

Auch vielen Dank an Alle Anderen die sich konstruktiv an der Problemlösung beteiligt haben.

Viele Grüße Johannes




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1104436

Mic4

Stammposter



Beiträge: 430
Wohnort: bei H

Hey, freut mich. Gratulation zur erfolgreichen Reparatur
Mich interessiert noch, wo du dieses IC kaufen konntest, ich hatte auch einmal kurz 'ne Suche angestossen, hab' aber ausser "nicht mehr verfügbar" nichts gefunden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1104437

HiFi-Sammler

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Morbach

Hallo Mic4,

dass IC gab es für 10€ incl. Versand in der Bucht von einem Verkäufer aus Süddeutschland.
Wahrscheinlich purer Zufall das es gerade jetzt angeboten wurde. Es war neu und es steckte ein Zettel "Jäger Elektronik" mit in der Tüte.
Aktuell werden dort noch einige aus USA, China, Spanien... angeboten.

Grüße Johannes

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987636   Heute : 6639    Gestern : 8826    Online : 568        25.4.2024    20:55
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.479170084