Hitron HiFi Verstärker Audio Anlage  MC Kinley 2channel 2x100Watt RMS

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2025  23:27:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
HiFi Verstärker Hitron MC Kinley 2channel 2x100Watt RMS

BID = 26571

SIMON GROSS

Neu hier

Sag bescheid wenn du den Fehler gefunden hast

Erklärung von Abkürzungen

BID = 26579

Jewgeni

Stammposter

Hi Vincent_Burns,
ich bin zwar kein Elektronikexperte habe aber auch schon mal Verstärker in Brückenschaltung selbst gebaut.
Wie mir daraus bekannt ist, muß vor die beiden gebrückten Endstufen eine Phasenumkehrstufe geschaltet werden. Die splittet das Eingangssignal so auf, das jede Endstufe nur eine Halbwelle des Eingangssignals verarbeitet.
Deine Symptome scheinen damit zusammenzuhängen.
Hast Du die Endstufen selbst gebrückt (manuell) oder ist es ein fertig gekaufter Verstärker?
Sollte ich mit meiner Theorie falsch, liegen werden mich die Experten hier im Forum hoffentlich berichtigen.

BID = 27090

anda_007

Gerade angekommen

so, erstmal zu deinem transistor problem !!
ersatztypen für den 2SC1027 wären folgende: BU606....608, BUX 18C, 2SC2769
wenn diese transistoren dauernd durchbrennen hast du ein problem mit deinen lautsprechern (schwingspule, impedanz o.ä.)
dein zweites problem mit dem brückenmodus scheint folgender zu sein.
1 kanal wird direkt auf die endstufe geschickt, der zweite wird um 180grad phasen gedreht und dann auf die andere endstufe geschickt....daraus folgt, doppelte ausgangsspannung, was theoretisch bei gleicher impedanz den doppelten strom und somit die 4fache leistung bedeutet.
wenn du also zu wenig leistung im brückenbetrieb hast ist entweder ein fisch in der vorstufe oder der endstufe.

lg
andi

BID = 27417

Vincent_Burns

Neu hier

Hi anda,

wie oben beschrieben handelt es sich nicht um einen 2sc1027.

Vergleichstypen hab ich schon.

Es ist nicht so, dass ich zu wenig Leistung im Brückenmodus hab. Zumindest nicht direkt. Es wird im Brückenmodus nur das Signal vom linken einganskanal genommen. Wenn ich den rechten Kanal rausziehe, ändert sich nichts. Das heisst, der ist im Brückenmodus einfach tod. Das sollte eigentlich nicht so sein.

Nun noch ein weiteres Problem. Gestern hab ich festgestellt, das wenn ich den Sub anschliesse, dieser schon fast einen cm ausgesteuert wird. Also liegt eine Gleichspannung an den Ausgangsklemmen des Verstärkers. Das sollte nicht so sein.

Vielleicht weiss ja jemand weiter.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186331972   Heute : 19027    Gestern : 32252    Online : 219        5.11.2025    23:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433220863342