Harmann Verst / Kardon HK 6500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:25:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Harmann / Kardon HK 6500

    







BID = 491044

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Harmann / Kardon
Gerätetyp : HK 6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Verstärker hat zunehmend kurze Aussetzer auf dem linken Kanal. Diese liegen vermutlich an dem Lautsprecherumschalter (Stufenschalter). Wenn ich den einmal auf B und dann wieder A schalte, kratzt es erstmal, und die Störungen sind weg. Sie kommen aber wenig später wieder. Ich kann ja nicht ständig danebenstehen und immer wieder umschalten....

Der Verstärker war vor 10 Jahren mal bei meinem HiFi-Händler in der Werkstatt weil ein Kanal gänzlich schweigte. Waren zum Glück nur einige gebrochene Lötstellen! Der Schalter hatte damals aber schon etwas gekratzt und er wurde laut Aussage sauber gemacht.

Leider weiß ich nicht, wie der saubergemacht wurde. Kontakt 60 habe ich z. B. hier. Andererseits will ich da keine Folgeschäden erzeugen. Vielleicht muß auch ein neuer Schalter her, aber die Frage ist ob man den noch bekommt?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 13 Jan 2008 23:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491053

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Kannst Du ein Bild von dem Schalter machen?
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 491235

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Hier sind die Bilder:




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686833   Heute : 2727    Gestern : 12674    Online : 381        29.3.2024    8:25
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140810012817