Harman HiFi Verstärker Audio Anlage Kardon PM 655 vxi Reparaturtipps zum Fehler: übermässige Hitzeentwicklung Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 968878
lonestone Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : übermässige Hitzeentwicklung
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : PM 655 vxi
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
Nach ca. einer halben bis einer Minute ein Knacken/Ploppen, dann Ruhe.
Musikhören während dieser "Aufheizphase" schon möglich, danach alles gut.
Allerdings heizt sich das Gerät im Betrieb extrem auf, und zwar so, dass man seine Hand nicht mehr auf das Gerät legen mag.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielleicht wenn ich noch einige Messungen liefere? Ich bin in der Lage mit nem Multimeter umzugehen.
Oszi müsste ich ggf. ausleihen.
Schaltplan habe ich mir runtergeladen.
Habe aber keine Ahnung, wo ich ansetzen könnte.
Kondensatoren sehen von außen noch normal aus.
...
Hat jemand einen Tip für mich?
LG
Michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 968907
lonestone Gerade angekommen
|
|
Zitat :
lonestone hat am 6 Sep 2015 09:34 geschrieben :
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : übermässige Hitzeentwicklung
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : PM 655 vxi
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
Nach ca. einer halben bis einer Minute ein Knacken/Ploppen, dann Ruhe.
Musikhören während dieser "Aufheizphase" schon möglich, danach alles gut.
Allerdings heizt sich das Gerät im Betrieb extrem auf, und zwar so, dass man seine Hand nicht mehr auf das Gerät legen mag.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielleicht wenn ich noch einige Messungen liefere? Ich bin in der Lage mit nem Multimeter umzugehen.
Oszi müsste ich ggf. ausleihen.
Schaltplan habe ich mir runtergeladen.
Habe aber keine Ahnung, wo ich ansetzen könnte.
Kondensatoren sehen von außen noch normal aus.
...
Hat jemand einen Tip für mich?
LG
Michael
|
Habe selber was gefunden:
Nachdem der Abgleich gut funktionierte habe ich das gute Stück einfach mal in Ruhe gelassen und siehe da nach ca. einer Std. hatte ich auf einem Kanal gute 5V zwischen TP1 und TP2!
Boden abgeschraubt und Lötstellen kontrolliert:
einige kalte Lötstellen an den thermisch gekopellten Transen!
Nachgelötet und erneut eingestellt - bis jetzt ist noch alles gut. Ich warte aber noch mal ein paar Stündchen...
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385101 Heute : 6699 Gestern : 6258 Online : 590 23.11.2024 23:07 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.239928007126
|