Dynacord Verst Endstufe A 2002

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpen auf einem Kanal

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:58:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Dynacord Endstufe A 2002 --- Pumpen auf einem Kanal
Suche nach Dynacord Endstufe

    







BID = 806769

Tanuchin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Pumpen auf einem Kanal
Hersteller : Dynacord
Gerätetyp : Endstufe A 2002
Chassis : 1978
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Dynacord Endstufe 19 Zoll von 1978

Tieffrequentes Pumpen auf einem Kanal, ohne daß irgendetwas (außer dem Stromkabel) angeschlossen ist. Das Pumpen wird durch eine der beiden LED-Ketten angezeigt. Relaisklicken ist nach dem Einschalten zu hören, es sind jedoch 3 Relais zu sehen. Die Spannungen an den Endtransistoren scheinen zu stimmen.

Wer hat einen Schaltplan? Der Hersteller Bosch/Dynacord will keinen versenden und verweist zu seine Servuspartner ... nicht schön. Ich kann einen Plan aus meiner reichhaltigen Sammlung als Gegenleistung anbieten. Und Versandkosten, falls der Plan auf Papier kommt.

Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich will das solide Gerät wieder in Gang setzen (2 getrennte Netzteile, XLR Ein- und Ausgänge, VU-Meter, 8 Leistungstransen je Endstufe).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 806993

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Wer hat eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Ohne das Gerät zu kennen tippe ich auf einen vertrockneten Siebelko in der Versorgung der Vorstufe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 807160

Tanuchin

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Ja - erstmal danke für die Antwort. Das Gerät hat ja nur Endstufen und keine Vorstufe... Ich werd - bevor ich weiter nach dem Fehler suche - doch erstmal einen Schaltplan finden müssen. Die Schaltung schein ungewöhnlich zu sein.

Guten Rutsch.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690393   Heute : 6291    Gestern : 12674    Online : 550        29.3.2024    12:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.790146112442