Denon Verst PMA 380 Audio Hifi ärker

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:41:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Denon PMA 380 Audio Hifi Verstärker

    







BID = 146943

SRVaughan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Denon PMA 380
Gerätetyp : Audio Hifi Verstärker
Chassis : Alu Silber
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem und hoffe, daß mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Ich besitze einen DENON PMA-380 Stereo Hifi Verstärker.

Seit einiger Zeit scheint der rechte Kanal defekt zu sein. (Wenn man den Balance-Regler ganz auf rechts dreht ist nichts mehr zu hören) Auf der linken Seite ist aber anscheinend alles in Butter, also normaler Klang und Qualität.

Ich bin kein Elektronik-Experte, kann aber mit dem Lötkolben umgehen und mit dem Multimeter einfache Messungen durchführen.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo hier eventuell der Fehler liegen könnte ?

Kann da ein Kondensator defekt sein ? ( Der Verstärker ist so gut 8-10 Jahre alt )

Für diverse Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Vorab schon mal vielen Dank


Gruß Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147924

fritz--werner

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

hallo Matthias,

ist das Problem bei allen Quellen?
Es könnte an den Umschaltern für die Quellen liege war bei mmeinem PMA 757 so.

Gruß
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148893

SRVaughan

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Jürgen,

ja leider bei allen Quellen, der Wahlschalter wird es dann vermutlich nicht sein.

Hast Du den Schalter ausgetauscht ? Oder hat es eine Reinigung der Kontakte getan ?

Hast Du sonst eventuell eine Idee ?

Gruß Matthias

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686982   Heute : 2876    Gestern : 12674    Online : 524        29.3.2024    8:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0487778186798