B&W HiFi Verstärker Audio Anlage  ASW1000

Reparaturtipps zum Fehler: Poti defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  23:39:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker B&W ASW1000 --- Poti defekt

    







BID = 927815

Riffsau

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Poti defekt
Hersteller : B&W
Gerätetyp : ASW1000
______________________

Hallo liebe Community!

Ich habe echt ein großes Problem, weshalb ich hier bei euch Hilfe suche.
Ich habe einen B&W ASW 1000 Active Subwoofer bekommen. Leider ist dort der Poti für die Trennfrequenz abgerissen (keine Ahnung, wie der Vorbesitzer das(!) hinbekommen hat )

Ich habe ein Foto des defekten Potis angehangen. Ich finde allerdings nirgends das Ersatzteil bzw. ein Ersatzpoti, welches ich neu einlöten kann.

Was ich bisher weiß:
Hersteller: ALPS

Ich habe auch keine Ahnung, was die aufgedruckten Zahlen bedeuten sollen. Falls man die Nummern nicht erkennen kann:
Oben links: 20
Oben rechts: 3B
Unten links: 04
Unten rechts: 4V

Von unten gesehen hat er insgesamt 12 Anlöt-Pins.
Somit sieht eine Skizze etwa so aus:
_____
ooo |
ooo |
| <- etwas "Lust" ist dazwischen.
ooo |
ooo |
_____|

Ein Foto kann ich leider nicht machen, da die Platine zu verbaut ist um ein gescheites Foto hinzukriegen.

Ich hoffe mir kann jemand sagen, was es für ein Poti ist bzw. ob es einen geeigneten Ersatz gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Riffsau




Erklärung von Abkürzungen

BID = 928998

alterelektroniker

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: eching

 

  

Hallo,
da Du das Poti sowieso auslöten musst, tu dies (oder lass es machen) dann kann man den Wert messen und nach einem anderen schauen.
Du kannst es mir auch schicken und ich schau bei mir, schicke dir dann eines.

grüße horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929040

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Du kannst es mir auch schicken und ich schau bei mir, schicke dir dann eines.
Du kennst den Typ und kannst ihn liefern?
Wozu brauchst du dann noch das Original?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929812

alterelektroniker

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: eching

hallo perl,

da hast du etwas verkehrt verstanden, da ich den Typ nicht kenne wäre es gut es auszulöten, die Art der Kontakte anzusehen, evt. auch Widerstand zu messen.
dann kann man sehen ob es direkt über b&w geht oder ich habe eine unmenge von relais u nd Potis und vielleicht kann man ihm damit kostenlos helfen. ok??
Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: alterelektroniker am 27 Jun 2014  8:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929817

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

Das ist nicht irgendein Billiggerät. Bowers and Wilkins hat ettliche Fachhändler in Deutschland, da sollte schon ein Originalersatzteil zu bekommen sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929830

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien


Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Jun 2014 11:38 geschrieben :

Das ist nicht irgendein Billiggerät. Bowers and Wilkins hat ettliche Fachhändler in Deutschland, da sollte schon ein Originalersatzteil zu bekommen sein.


B&W ist sicher Oberklasse, aber meinst du nicht, dass die nicht trotzdem heute nur mehr mit ganzen Platinen handeln?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365295   Heute : 6161    Gestern : 5828    Online : 533        27.5.2024    23:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.166792154312