Audio HiFi Verstärker Audio Anlage  System F4-380

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Protect

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:58:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Audio System F4-380 --- Protect
Suche nach HiFi Verstärker Audio System

    







BID = 863837

Kiffgel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Protect
Hersteller : Audio System
Gerätetyp : F4-380
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute , bin neu hier und habe schon meine erste Frage :

Habe hier ne Audio System F4-380 die nicht mehr richtig läuft(schaltet beim starten auf Protect)

nun habe ich die innereien vor mir liegen und will die Transistoren tauschen..

gleich eins vorweg , ich bin Elektriker , aber kein Elektroniker

Habe hier die Bezeichnung der Teile und hoffe mir kann da jemand helfen woher ich diese bekomme.

IRF5210
IR643P
16 8J

und:

FM G45
FQP
33N10

wäre euch sehr dankbar für hilfe.

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 863849

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

nun habe ich die innereien vor mir liegen und will die Transistoren tauschen..
Sind die denn defekt? Blindes tauschen von Komponenten führt selten zum Erfolg, zumal bei defekten Transistoren oft auch andere Teile mit kaputtgehen. Denke daran das du die Endstufe danach evtl. neu abgleichen mußt.

Zitat :
woher ich diese bekomme

Na bei den üblichen Händlern, das sind keine Exoten.

Zitat :
IRF5210

http://www.igfd.org/?q=IRF5210

Zitat :
FQP
33N10

http://www.igfd.org/?q=FQP33N10

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 863868

Kiffgel

Gerade angekommen


Beiträge: 2

du wirst es nicht glauben , aber googel habe ich natürlich auch schon benutzt

aber mich irritiert die komplette bezeichnung , da ja nicht jeder gleich ist oder ? deswegen habe ich ja die komplette bezeichnung aufgeschrieben.
Die einen können mehr abhaben als andere oder sehe ich das falsch?!

oder haben die weiteren bezeichnungen nichts zu bedeuten und die sind vom Typ z.b. 33N10 gleich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 863870

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Der Rest den du mit aufgeschrieben hast sind Teile des Herstellerlogos (Fairchild, International Rectifier), die Produktionswoche und das Jahr, sowie der Fabrikcode

Das sind N bzw. P-Kanals Mosfets ähnlicher Leistung.

PS: Bestell dir gleich mal eine neue Tastatur mit, deine schreibt auf einmal alles klein

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924187   Heute : 679    Gestern : 8415    Online : 597        19.4.2024    4:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 75 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.659478902817