Sony MDS B5 MINIDISC MDS B5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schalter Gebrochen

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:28:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Sony MDS B5 MINIDISC MDS B5 --- Schalter Gebrochen
Suche nach Sony MINIDISC

    







BID = 1046603

Geri79

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Schalter Gebrochen
Hersteller : Sony MDS B5
Gerätetyp : MINIDISC MDS B5
______________________

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für einen SONY MDS B5. Es ist der AMS Schalter an der Front mit 7 Lötbeinen. Es handelt sich um einen Dreh- Drück Schalter. Drehen Auswählen, Drücken Bestätigen. Das Bauteil ist mit Panasonic Japan bezeichnet und verfügt über die Nummer 200412.





Hochgeladene Datei (1198415) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1428755) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2929558) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1046621

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein Teil der Bilder konnte nicht hochgeladen werden, bitte passend verkleinern und komprimieren.

Dein "Dreh- Drück Schalter" nennt sich übrigens Inkrementalgeber bzw. Drehencoder und die 7 Beinchen sind 5. 2 für den Taster, 3 für den Encoder.
Die anderen vermeintlichen 2 sind die Befestigung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Dez 2018  1:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1046623

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Und du hast vergessen zu erwähnen,das bei So-Nie jegliche Disskusion über Ersatzteile normalerweise sinnbefreit ist


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 16 Dez 2018  1:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1046624

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da hat sich SoNie aber im Panasonicregal bedient, das dürfte ein Standardteil sein. Außerdem stammt das Gerät aus dem Profibereich, da hat man andere Qualitätsansprüche angelegt und die Ersatzteile sind auch erhältlich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1046628

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Da das Internet für uns alle ja noch Neuland ist, hat es sich vielleicht noch nicht herumgesprochen, dass man in ein Forum nicht unbedingt Bilder mit 2.861KB und 3264x2448 Pixel laden sollte.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wenn man Bilder mit einem Apple iPad Air 2 macht, es nicht für notwendig hält sie etwas zu komprimieren.

Na ja, es könnte aber auch sein, dass es in der Zenhäusernstrasse, 3902 Brig, Schweiz um 20:05 Uhr schnell gehen musste und keine Zeit für Zuschneiden und Komprimieren war.

Ich war so frei und habe die Bilder mal hier eingestellt.
Aus dem ersten Bild habe ich mal das Wichtige ausgeschnitten und als zweites Bild eingefügt. Die anderen habe ich fast gar nicht zugeschnitten, trotzdem hatten sie die gleiche Pixelanzahl.
Den abgebrochenen Griff, welcher in Art von Bild 1 fotografiert wurde, habe ich mir mal gespart.
















Erklärung von Abkürzungen

BID = 1046654

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Apple, das erklärt dann auch diese unscharfen Bilder. Traurig das Apple immer noch die kompletten Koordinaten des Aufnahmeorts mitschickt und diese Sicherheitslücke zum Feature erklärt.


Wie auch immer, das dürfte ein Standardteil sein, sowas könnte passen.
https://www.amazon.de/Rotary-Encode.....D6THZ

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1046793

Geri79

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke euch für die Hilfe und Sorry für die Fotos. Hab dann mal bestellt. Mal schauen ob’s tut.übrigens, ja, es musste schnell gehen und zum Gück ist Apples Ortungsdienst sehr ungenau... Zenhäusernstr. 2, wo das wohl sein mag...😂Danke und Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1046796

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Hast du die Abmessungen kontrolliert? Das war nur als Beispiel gedacht. Die Teile gibt es mit unterschiedlichen Abmessungen, Pinbelegungen und Achsen und natürlich von verschiedenen Herstellern, mit diversen Rastungen, ohne Rastungen usw.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915476   Heute : 370    Gestern : 9237    Online : 245        18.4.2024    2:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.597542047501