Pioneer HiFi xd-z54t Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 2592
helmi Gerade angekommen Beiträge: 9 Wohnort: bremen
|
|
Geräteart : | HiFi | Hersteller : | Pioneer | Gerätetyp : | xd-z54t | Chassis : | |
Bei meiner Pioneer anlage leuchten die Displays nur noch sehr Dunkel und der Cd-Player will garnicht mehr,Tape geht die Endstufe ist auch in Ordnund.Scheint so als Würde eine Spannung nur noch zur hälfte vorhanden zu sein.vieleicht hatt ja einer von euch ein Tip oder gar ein Schaltbild für mich???Ich sach schonmal danke
Helmi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 2651
Welle Inventar
|
|
Hi
Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um eine Lompactanlage handelt.
Wenn ja liegst Du mit Deiner Vermutung dicht dran.
Es kann gut sein, das dieverse Spannungen aus dem Netzteil zu gering sind.
Wenn das Display zu dunkel ist, wird es wohl zu gering geheitzt.
Warum der CD-Player nicht mehr will kann auch andere Ursachen haben.
Displayheitzung und Spannung für CD-Player sind eigentlich getrennt.. aber man weiß ja nie...
MFG |
BID = 4433
burning_p Gerade angekommen Beiträge: 3
|
Moin, moin!
dies hier sit zwar keine antwort auf das problem der hifi anlage, aber weiß einer von euch wo ich das handbuch zu der pioneer xd-z54t wegbekomme??? oder kann mir jmd evt. erklären was das smart operation programm für eine funktion hat???
thx schon mal im voraus
mfg burning_p
BID = 85341
Wumpie Gesprächig
|
Das mit dem Ddunklen Display kann zwei Ursachen haben
1. der Displayheisspannung wird eine negative Betriebssspannung überlagert diese wird im Netzteil durch eine Zehnerdiode erreicht,diese gehen des öftern mal kaputt so das die Spannung sinkt und das Display dunkler wird
2. das Display selbst ist trüb oder mit staub überlagert,das kannst du aber nur feststellen wenn Du das Disply rausholst und mit etwas spirtus die aufgeklebte Folie und die Scheibe von hinten reinigst,da es sich hier ja um eine Art röhre handelt und du eine anode und geheizte Kathode hast neigt die sache dazu im laufe der Jahre feinste Staubpartikel anzuziehen und das teil wird dunkel,
3. Was du auf gar keinen Falls mach sollst ist die Heizspannung ändern die wird von zwei Wicklungen direkt am trafo abgenommen und kann sich nicht ändern es sei denn du schliesst die Anlage an 110 Volt an, fummel hier nix rum,du kannst sie prüfen äussersten beiden anschlüsse des Diplays Multimeter im AC Messbereich anschliessen dann müssen da so 3-6 Volt AC anliegen.
Bei dem CD Player müsste ich wissen was dran ist da gibt es diverse rep möglichkeiten und auch Reparatur Kit´s ,ein Abgleich des Lasers könnte vielleicht auch erforderlich sein die Anlage ist ja doch schon etwas älter.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425641 Heute : 4688 Gestern : 5459 Online : 482 29.11.2024 21:59 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0175378322601
|