ION Mobile PA-Anlage

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: AKKU sehr schnell leer

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:24:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige ION Mobile PA-Anlage --- AKKU sehr schnell leer
Suche nach ION

    







BID = 694821

wakila

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : AKKU sehr schnell leer
Hersteller : ION
Gerätetyp : Mobile PA-Anlage
______________________

Hi,


Von meiner mobilen PA Anlage "ION" "Blockrocker" ist der Akku nach einem halben Jahr intensiver Nutzung ziemlich im Eimer. Also das Gerät spielt nur noch eine halbe Stunde vom Akku. Das hier ist das Gerät:

http://ionaudio.de/produkte/homeaudio/blockrocker-silber.html

ich finde leider nirgends ein Datenblatt mit Infos über den Akku.

In dem Gerät ist ein wiederaufladbarer Bleiakku verbaut .. das heißtz ... jetzt hab ich ihn ausgebaut und vor mir auf dem Tisch stehen. Es steht bloß so gut wie nichts darauf, um herauszufinden wo ich Ersatz herbekomme.... Nur Marke HUANYU rechargeable Sealed Lead-ACID-BATTERY .. oben noch ein HK1 --- es sind zwar einige dünne Klebestreifen darauf aber dasrunter wird auch nichts stehen denke ich ...

Der Akku ist 15 cm lang und 6 cm tief und 10 cm hoch


Könnt Ihr mir helfen und sagen, was ich mir für einen Ersatz kaufen muss? ION habe ich eine e-mail geschrieben aber keine Antowrt bekommen...



Gruß,

Stephan


wer hätte denn gedacht, dass unter dem Fizzel Tape was druntersteht ... also da steht noch: HYS1270 (12V7.0Ah)

also 12 V und 7 Ampere Lead-ACID-BATTERY kaufen? kann ich da was falsch machen? Wo kauft man sowas? Kann ich auch eine höhere Amperer zahl nehmen für eine längere Laufzeit?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wakila am  8 Jun 2010 18:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694844

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Von meiner mobilen PA Anlage "ION" "Blockrocker" ist der Akku nach einem halben Jahr intensiver Nutzung ziemlich im Eimer.

Das sollte eigentlich nicht passieren. Oder hast du den Akku mehrfach tiefentladen, also gespielt bis garnichts mehr ging? Das mögen Bleiakkus nicht.

Zitat :
also 12 V und 7 Ampere Lead-ACID-BATTERY kaufen?

Nicht 7Ampere sondern 7 Amperstunden, das sind zwei unterschiedliche Dinge! Die Dinger hören hier übrigens auf den namen Blei-Gel-Akku.

Zitat :
kann ich da was falsch machen?

Ja, die gibt es in verschiedenen mechanischen Bauformen.

Zitat :
Wo kauft man sowas?

Reichelt, Pollin, ebay, Modellbauladen, Conrad, andere Versender.

Zitat :
Kann ich auch eine höhere Amperer zahl nehmen für eine längere Laufzeit?

Wenn der Akku dann noch reinpasst, ja. Woher der Verstärker seine 12V bekommt ist ihm egal.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694873

wakila

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

Hi und danke für die ausführliche Antwort!


Also Platz ist in dem Ding noch genug.... wird halt nur schwerer aber das ist mir egal;-)

Wie ist denn die Leistungssteigerung von einem 7 Amperstunden Bleigelakku zu sagen wir mal sowas hier?

http://cgi.ebay.de/Blei-Gel-Akku-12.....28dce


Wobei ich den Akku nicht gebraucht kaufen würde... nur exemplarischer link ob ich sowas nehmen könnte. Mechanische Bauformen,.. ist das für mich wichtig? Das Ding was ich momentan habe schaut ungefähr so aus... http://cgi.ebay.de/1x-USV-Bleigel-A.....05886

und ja;-) das Ding wurde mehrmals bis an den Rand der völligen Erschöpfung gebracht;-) 6 Stunden Laufzeit reicht eben noch nicht ganz... Deswegen wäre es natürlich fabelhaft wenn ich die Laufzeit mit einem anderen Akku verdoppeln könnte;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694937

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wie ist denn die Leistungssteigerung von einem 7 Amperstunden Bleigelakku zu sagen wir mal sowas hier?

Die Leistung bleibt gleich, nur die Laufzeit erhöht sich natürlich dementsprechend. Bei dreifacher Kapazität spielt er eben dreimal so lange.

Zitat :
Mechanische Bauformen,.. ist das für mich wichtig?

Der verlinkte Akku ist ca. dreimal so groß wie der vorhandene und hat M5 Gewinde als Anschlüsse, statt der Flackstecker an deinem.
Da der Platz in der Kiste nicht unbegrenzt sein wird und der Akku auch befestigt werden muß, spielt das schon eine Rolle. Die Anschlüsse sind das kleinere Problem. Vertauschen (+/-) solltest du sie natürlich nicht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 694942

wakila

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

Da hast Du natürlich recht;-)


Das Ding konnte ich bisher über eine ganz normale Schukosteckdose laden, indem ich ein Computernetzteilkabel Kabel benutzt hab.

Kann ich das dann weiterhin über die Box laden? Oder muss ich den Akku dann extern laden, weil das das Netzteil der Box nicht auf die reihe bekommt? ... Sorry hab von Elektrotechnik nicht wirklich Ahnung

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691463   Heute : 7364    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    14:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.296564102173