avid mbox pro 3

Reparaturtipps zum Fehler: kondensator defekt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:42:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige avid mbox pro 3 --- kondensator defekt

    







BID = 768611

soundmaker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 3475 riedtwil
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : kondensator defekt
Hersteller : avid
Gerätetyp : mbox pro 3
______________________

da ich neu bin hier. möchte ich erst mal alle recht herzlich begrüssen.

nun zu meinem problemfall:

es handelt sich um ein Audiointerface der firma avid.genauer um eine
mbox pro 3.
bestellt habe ich das gerät in den usa ( und ja ich weiss "das sollte man nicht")

kurz nach der installation (ca.5min) gab es einen lauten knall und rauch
trat bei der kopfhöhrerbuchse aus. oh schreck

lange rede kurzer sinn garantie ist nichts.war ja wohl klar.
angeblich sei das netzgerät nur 125v imho ist es das aber nicht.

da ich ja eh keine garantie bekomme habe ich die mbox geöffnet und siehe
da ein kondensator hat sich in die luft gejagt.

meine frage ist nun : kann es sein das ausser dem besagten kondensator
sonst noch was hinüber ist ?
auch ist es so das eigentlich alle funktionen perfekt funktionieren.
das einzige das nicht geht ist die 48v phantomspeisung.

danke für eure hilfe
[/img]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 768613

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Herzlich willkommen im Forum. Gleich zu Anfang aber eine Bitte. Schreibe vernünftig! Großbuchstaben wurden nicht umsonst erfunden. Das Geschreibsel wird sich hier kaum jemand durchlesen und noch weniger werden darauf antworten. Bitte schreibe in Zukunft vernünftig und in ganzen Sätzen, das ist hier kein Kiddiechat.

Ist das ein Foto von deinem Netzteil oder stammt das irgendwo aus dem Internet?
Lt. dem oberen Aufdruck ist das Netzteil zwischen 100 und 240V einsetzbar. Lt. dem unteren, für den japanischen Markt bestimmten, ist es für 100V, die japanische Netzspannung.

Wenn das Netzteil nicht geeignet wäre, wäre das kaputt gegangen, nicht das Gerät selbst. Die Chance, das da noch mehr hochgegangen ist, ist relativ groß.
Bau doch mal einen neuen Elko ein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Jun 2011 20:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 768617

soundmaker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 3475 riedtwil

Danke für deine Typs.Bei dem Foto handelt es sich um das original Netzgerät.
Habe mir schon gedacht das es nicht am Netzgerät liegt sonst wäre ja dieses in Rauch aufgegangen.
Werde mal den Elko wechseln. Danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933373   Heute : 709    Gestern : 9165    Online : 548        20.4.2024    5:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.41294002533