Audio Alchemy Data Stream Transceiver

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Def. IC´s

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:06:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige Audio Alchemy Data Stream Transceiver --- Def. IC´s
Suche nach Audio Data Stream

    







BID = 634932

ofb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Winterbach
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Def. IC´s
Hersteller : Audio Alchemy
Gerätetyp : Data Stream Transceiver
______________________

Hallo miteinander.

Ich habe von der ehemaligen Hifi Schmiede Audio Alchemy ein aktives Digitales NF Kabel. Bei dem sind leider zwei IC´s defekt und ich weiß nicht woher ich Ersatz bekomme.
Es handelt sich um
1: P9442AB DS34C87TN
2: 46C6CDK SN74HCU04N

Kann mir einer helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 634935

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  



Zitat :
1: P9442AB DS34C87TN
Leitungstreiber. Da sollte ein 75174 passen. http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....51bbe


Zitat :
2: 46C6CDK SN74HCU04N
74HC04, ist ein Standard-IC http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....51bbe

Sollte das nicht gehen, das HCU ist z.B. hier im Shop erhältlich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635030

ofb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Winterbach

Vielen Dank. Werde ich ausprobieren.
Gibt es bei diesen IC´s eigentlich auch eine Qualitätsabstufung bzw. Selektion (Hersteller, oder angezeigt durch irgendwelche Markierungen), wie z.B. auch bei Widerständen oder alten Röhren ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635059

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Es gibt für erweiterte Temperaturbereiche Industrie- und Militärversionen und wenn du seeeeeeeehr viel Geld hast, bekommst du auch welche in Raumfahrtqualität, die vor und nach dem Einbau ins Gehäuse gemessen, geröntgt, dokumentiert und heiliggesprochen wurden.
I.d.R. sind diese teureren Qualifikationen aber auch mit bescheideneren Kenndaten verbunden.
Die Physik lässt sich eben nicht betrügen.

P.S.:
Wenn jemand die U-Versionen einsetzt, dann meistens weil er diese digitalen Schaltkreise für analoge Zwecke, z.B. einen Quarzoszillator, zweckentfremdet.
Man sollt sie dann tunlichst auch durch ungepufferte ICs ersetzen und nicht darauf spekulieren, dass die Schaltung mit den "giftigeren" non-U-Versionen besser rennen müsste.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 19 Sep 2009 18:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 635305

ofb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Winterbach

Habe ich schon geahnt.
Mir ging es eben um die max. Klangübertragungseigenschaft bzw. in dem Fall beste Signalweiterleitung.
Ich bin zwar keiner der das Graswachsen hört, habe aber doch ein recht kritisches Ohr. Zudem bin ich der Meinung teuer muss nicht gleich besser sein.
Auf den Chips sind vor der Bezeichnung komische Zeichen. Ich nehme an von einem Hersteller, kann ich irgendwo im Netz rausfinden von wem die genau sind ?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916377   Heute : 1272    Gestern : 9237    Online : 430        18.4.2024    8:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.196773052216