keine DVD Player Abspieler Recorder  Angabe Angabe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: DVD werden nicht abgespielt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:20:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
DVD Player keine Angabe keine Angabe --- DVD werden nicht abgespielt
Suche nach Player keine Angabe keine Angabe DVD Player

    







BID = 815856

fs1410

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eichenzell
 

  


Geräteart : DVD-Player
Defekt : DVD werden nicht abgespielt
Hersteller : keine Angabe
Gerätetyp : keine Angabe
Chassis : keine Angabe
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Habe ein "ernstes" Problem.

Meine Tochter hat einen tragbaren DVD-Player. Dieser funktionierte einwandfrei bis er in seiner Verpackung befindlich auf den Boden abgestürzt ist.
Nun spielt er zwar noch CDs ab, aber keine DVDs mehr. Ein Reinigen der Linse brachte wie von mir erwartet keine Veränderung.
Da mir weder Hersteller noch Typ bekannt sind, kann ich keinerlei Angaben dazu machen (auf dem Gerät ist nichts aufgedruckt). Aus diesem Grund habe ich mal ein Bild beigefügt.

Auf dem zweiten Bild habe ich mal die Lasereinheit fotografiert. Hier sind zwei Trimmer zu sehen.

Kann mir einer einen brauchbaren Tip geben? Meine Tochter hängt doch sehr an diesem Gerät und fragt mehrmals täglich. Messungen mit Oszi oder anderem Gerät sind machbar.

Vielen Dank vorab!!!

Gruß Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 815857

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das kann alles mögliche sein, Laser defekt, Elektronik defekt, Mechanik defekt. Ohne genauere Angaben keine Chance.

Die Bilder hast du leider nicht angehängt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 815873

fs1410

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eichenzell

Hallo!
Dumm gelaufen mit den Bildern. Hatte sie zwar ausgewählt, aber doch nicht hochgeladen.

Das mit den Angaben des Herstellers ist wirklich blöd, aber das Label ist leer. Ich habe noch mal nach dem Karton gesucht, aber keinen Erfolg gehabt.

Gruß
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 815893

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wenn da keine losen Teile o.ä. zu finden sind, wird das schwer werden. Man könnte jetzt z.B. auf Verdacht den Pickup tauschen. Ob sich eine derartige Reparatur aber lohnt ist bei den niedrigen Preisen für solche Geräte fraglich. Die Teile kosten u.U. mehr als ein Neugerät.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 815904

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Untersuch mal die Lötpunkte von diversen schwereren Bauteilen. Da könnte sich beim Sturz was getan haben.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923753   Heute : 244    Gestern : 8415    Online : 650        19.4.2024    1:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.25969791412