Hi,
wenn das Problem ist:
Zitat :
|
| Der dvd-player überhitzt sich andauernd. |

kühlen! (und abgesehen davon, daß meine Lösung keine verwickelte Schaltplankrämerei enthält) Wieso in den Innereien wühlen, wenn die Lösung ist so nah? Meinste das Problem der Wärmeableitung verschwindet? Mitnichten!
Machs wie Reiher, Störche und Flamingos: Stelzen!
Meinem Laptop tut es im Sommer auch sehr gut im Gefrierfach, aber ich fand eine praktischere Lösung mit etwas Nachdenken und Erinnern ans Fach Physik, Wärmefluß und -abfluß Stichwort Konvektion = Flug oder Luftfluß. Die heißeste Stelle ist die CPU, darauf bzw. seitlich sitzt ein Kühler, der ja eigentlich darunter gehörte.
Nun hab ich das Teil auf vier Bordeaux- Weinkorken gestellt, die Megahitze wird nach unten abgestrahlt anstatt von der Unterlage reflektiert zu werden und gut ist!
praktischerweise jederzeit mit Hand drunterhalten auch nachprüfbar gelungen, wird nicht mehr heiß!
Ich gehe jede Wette ein, daß dein DVD-Player (Rechner) eine zuwenig gekühlte CPU hat, somit unterkühlt ist. Die Mediziner denken nicht richtig, die meinen mit unterkühlt fälschlicherweise zuwenig Wärme anstatt zuviel. Ist nun überkühlt dasselbe wie unterhitzt?
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweifler am 23 Jul 2013 3:37 ]