Universum CD 155

Reparaturtipps zum Fehler: Track wahl Outpult Links

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  00:30:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Universum CD 155 --- Track wahl Outpult Links
Suche nach Universum

BID = 785866

Pookie112

Gerade angekommen

Geräteart : CD-Player
Defekt : Track wahl Outpult Links
Hersteller : Universum
Gerätetyp : CD 155
Messgeräte : Multimeter

Hallo an alle!
Habe einen defekt CD-Player von Universum! TYP CD 155
Möchte die komplette Anlage verkaufen und habe alle Bausteine getestet!
Nun zum defekt des CD-Players!
Habe auf dem Linken Kanal keinen Output und die Trackwahl vor und zurück geht nicht mehr!
Habe mir die Bauteile und die Lötstellen angeschaut! Denke aber es werden irgendwelche Bauteile z.B. Kondensatoren defekt sein! Zumindest für das Output Problem!
Hat jemand diesen Fehler schomal gehabt und kann mir sagen wo ich anfangen muss zu suchen oder evtl. sogar Stromlaufpläne für diesen Typen!

Ich weiß das es sich nicht wirklich lohnt, aber ein Versuch ist es mir wert!

Viele Grüße
Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789109

frantic0000

Neu hier

also zum output kann ich nichts sagen,da werden wohl messungen gemacht werden müssen.

aber bei den trackwahltasten,das passiert manchmal wenn die tasten am gerät selten bedient werden.Dabei setzen sich die mikroschalter,die hinter den tasten (innen)sitzen "fest".durch mehrmaliges Drücken der tasten ohne eingelegte cd und dann mit eingelegter laufenden cd müßte das problem behoben sein.
Aber mit der Fernbedienung müßte sich die Trackwahl problemlos steuern lassen.

Ansonsten liegts am Steuerungsprozessor - da kann man dann nichts mehr retten.Denn es dürfte schwierig sein ein neuen Prozessor einzulöten.MFG

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408077   Heute : 58    Gestern : 7797    Online : 275        27.11.2024    0:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118100881577