Terratec CD M3PO Go Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
|
|
|
BID = 63829
2SJ200 Schreibmaschine
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Terratec
Gerätetyp : M3PO Go
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
als, bei dem Gerät is diese dünne kunstsoff band mit den leitebahnen mit dem das abstastsystem mit der hauptplatine verbunden is abgeknickt und eingerissen, auf jedenfall verweigert der player jetzt natürlich jeden dienst
hat wer eine idee wie dass zu flicken gehn könnte? - bin ja derzeit fix der meinung gar nicht...
weiters steht am system leider nix drauf - im player is einiges rund ums laufwerk mit sony beschriftet - sony laufwerk?, naja, auf jednefall klebt auf dem gerissenen band (kabel oder wie man dazu auch immer sagen soll ) eine nummer drauf "W26N6E0GJ" könnte aber auch "W26N6EOGJ" (also ob O oder 0 (NULL) bin ich nicht sicher) - kann damit aber vorerst nix anfangen...
hoffe mir kann wer helfen... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 64912
Welle Inventar

|
|
Tja wenn die Flex gerissen ist kannst den Laser vergessen. Muß ein neuer rein. Aber ärger Dich nicht. Wäre früher oder später von alleine passiert oder die Diode wäre schwach geworden.
MFG
2SJ200 Schreibmaschine
|
es is von selbst passiert ;)
ja nur wo bekomm ich ein ersatzlaufwerk/system?
was jo nedmal wies echt bezeichnet is oder so...
BID = 67843
CMISDN Stammposter

|
Hallo
Ich habe schon mal so etwas repariert. (und sogar erfolgreich)!
Versuchs mal so:
Als erstes die Isolierschicht auf beiden Seiten der Bruchstelle mit einem Skalpell abkratzen, dann einen feinen flexiblen Kupferdrahrt nehmen und da durch die Bruchstelle überbrücken. Jetzt noch mit angemessener Temp. verlöten.
Hab so nen Harman Kardon wieder zu leben erweckt.
Viel Erfolg!
BID = 67851
2SJ200 Schreibmaschine
|
werds versuchen, problem is nur dass das band etwa 3mm lang is biss zum riss und das auf 2,5mm breite 9 leitungen drüber gehn :(
BID = 67915
CMISDN Stammposter

|
Hui!
Das ist schon sehr fein.
Bei mir wars nicht so filigran, aber nen Versuch is immer wert.

|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187877225 Heute : 9548 Gestern : 15438 Online : 334 22.12.2025 9:59 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0191071033478
|