Teac CD -3 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 353302
Co Range Gerade angekommen
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Teac
Gerätetyp : CD-3
Chassis : KSL-2102 AAN 2964JT
Messgeräte : Multimeter
Aussehen: zwei Blattfedern in einem Mini Klarsichtgehäuse. Wenn der Schlitten an dieses Gehäuse fährt, wird die eine Blattfeder an die andere gedrückt. Maße ca 4 x 4 x 10mm und steckt in einem Mini Kunststoffhalter (herausziehbar nach Auslöten der 2 Lötpunkte).
Ich kann im Shop den richtigen Schalter nicht identifizieren.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, welcher Schalter der Richtige ist (darf auch ein besserer sein:).
Oder mir helfen den Schaltplan zu dem Gerät zu finden; vielleicht steht dort ja was drin.
Oder jemand hat den Schaltplan und wirf für mich mal einen Blick rein.
Ich sag schon mal 1000 Dank
Grüße Co Range
PS: zu Chassis/Laufwerkbeschriftung = Stempel
KSL-2102 AAN (das letze N ist nicht exakt zu erkennen)
2964JT |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 353461
Der Hi-Fi-Bastler Schriftsteller
|
|
Hallo!
Ich hatte auch mal so ein Problem bei einem Kassettendeck. Zur Erkennung, ob eine Kassette drinliegt, Bandart, usw. wurden auch solche Schalter, wie Du ihn beschreibst, verwendet. Die waren auch korrodiert. Meine Lösung war folgende:
Plastikkappe abmachen, Nagelfeile nehmen und damit dann vorsichtig die Korosionsschicht abfeilen. Danach vielleicht noch mit einem mit destilliertem Wasser angefeuchteten Tuch etwas nachwischen.
|
BID = 353676
Tom-Driver Inventar
|
Kannst Du mal ein Foto vom eingebauten Schalter machen?
(mit danebengelegtem Maßstab!)
Ich könnte den gesuchten Schalter haben.
Aber: läßt sich da nicht ein anderer, geeigneter Mikroschalter einbauen?
Gruß, Tom.
Co Range Gerade angekommen
|
Hi Tom,
Gute Idee. Hatt ich auch schon. Nur ist mein Foto gerade im Urlaub (mit meiner Frau). Dann muss halt der pda herhalten. Sorry für die sch... Qualität. Aber, ich hoffe, besser als nix.
Das Schälterchen ist mechanisch in dem schwarzen Sockel gehalten. Die 2 langen Anschlüsse sind durch Sockel + Platine gesteckt und auf der Rückseite verlötet.
Maße (siehe auch erster Beitrag mit Beschreibung): Oberkante Klarsichtkappe bis Oberkante schwarzer Sockel: 12 mm
Danke schon mal.
Grüße
Co Range
BID = 353962
Tom-Driver Inventar
|
Oh, dieses Augenpulver - also, bessere Fotos wären hilfreicher...
Hm, wenn ich das Bild richtig deute - habe ich einen solchen Schalter denn doch nicht, sorry!
Ich wünsche viel Erfolg beim Weitersuchen...
Gruß, Tom.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390270 Heute : 5006 Gestern : 6874 Online : 572 24.11.2024 16:55 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0517818927765
|