Soundlab CD ? Doppel Player

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lade fährt nicht richtig ein

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:53:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Soundlab ? Doppel CD Player --- Lade fährt nicht richtig ein

    







BID = 703106

AndrewH

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rheine
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : Lade fährt nicht richtig ein
Hersteller : Soundlab ?
Gerätetyp : Doppel CD Player
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Doppel CD Player annähernd richtig



Bei dem Gerät fährt eine der beiden CD Laden nicht richtig ein. Nach dem Tastendruck fährt die Lade etwa ein Drittel ein und stockt dann. (drückt man nun zwei mal kurz hintereinander - öffnen / schließen - fährt die Lade wiederum ein Drittel ein). Ausfahren läuft normal und vollständig.
Ich dachte zunächst an ein mechanisches Problem, doch der Fehler tritt auch mit einer anderen Laufwerkseinheit auf.
Auch nach dem Wechsel des Bedienteiles (rechte auf linke Seite) bleib der Fehler, daher gehe ich davon aus, dass er sich auf der Hauptplatine versteckt.

Auf den beiden Bildern ist die Platine zu sehen. Die beiden Kabel gehen zur Laufwerkseinheit. Spannung kommt von unten rechts.



Habt Ihr noch einen Tipp, wo sich der Fehler verstecken könnte?
Ih wäre euch sehr dankbar.


Viele Grüße
AndrewH


[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndrewH am 22 Jul 2010 13:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndrewH am 22 Jul 2010 13:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703188

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

 

  

Hallo,

Per Internet wird es wohl etwas schwierig werden diesen Fehler zu lokalisieren...

Wenn es, wie du sagst, tatsächlich ein elektronisches Problem ist benötigst du ein Oszilloskop, sonst tappst du nur im Dunklen...

Eventuell mal die Versorgungsspannungen prüfen, ob evntl. irgendwo ein leichter Brumm anliegt... Quarz(e) schwingt Ordnungsgemäß?

Gibts dazu ein ServiceManual?

Theoretisch gesehen kommen auch die IC's auf der Unterseite in Frage... Eventuell ist eines davon kalt bzw schlecht gelötet.

Das Phänomen hatte ich auch mal bei einem Sony CD-Player...

Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918718   Heute : 3615    Gestern : 9237    Online : 637        18.4.2024    13:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127830028534