Sony CD MHC-7700D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  04:51:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Sony MHC-7700D

BID = 199017

Tri-Wing

Aus Forum ausgetreten

Der Abtaster verstellt sich nicht von selbst, erst recht nicht durch das berührungslose(!!!!!!!!) Abspielen eines Mediums. EIN CD PLAYER IST KEIN PLATTENSPIELER!
Ich würde empfehlen Sam Goldwassers CD-FAQ auf www.repairfaq.org zu lesen, bevor du dich mit solchen Geräten beschäftigst, da dir offenbar die Grundlagen fehlen.
Und gebrannte Rohlinge haben ein schlechteres Refextionsverhalten als gepresste Rohlinge - ist der Laser schon emissionsschwach oder die nicht zugängliche Optik von Staub verschmutzt werden CDR/RW nicht mehr gehen.
Man kann die Laserleistung dann ein gaaaaaaaaanz wenig erhöhen und beten. Aber das ist nur von kurzer Dauer.
Wegen des ET kommt eine PM

Erklärung von Abkürzungen

BID = 199126

sam2

Urgestein

Kauf Dir ein gescheites Gerät!
Mein PHILIPS CD-303 läuft nun schon seit rund 20 Jahren ohne Probs. Der liest sogar CD-R, die es zu seiner Zeit noch gar nicht gab...

BID = 199199

Clax

Gerade angekommen

Zitat : Tri-Wing hat am 23 Mai 2005 20:44 geschrieben :

Der Abtaster verstellt sich nicht von selbst, erst recht nicht durch das berührungslose(!!!!!!!!) Abspielen eines Mediums. EIN CD PLAYER IST KEIN PLATTENSPIELER!
Ich würde empfehlen Sam Goldwassers CD-FAQ auf http://www.repairfaq.org zu lesen, bevor du dich mit solchen Geräten beschäftigst, da dir offenbar die Grundlagen fehlen.
Und gebrannte Rohlinge haben ein schlechteres Refextionsverhalten als gepresste Rohlinge - ist der Laser schon emissionsschwach oder die nicht zugängliche Optik von Staub verschmutzt werden CDR/RW nicht mehr gehen.
Man kann die Laserleistung dann ein gaaaaaaaaanz wenig erhöhen und beten. Aber das ist nur von kurzer Dauer.
Wegen des ET kommt eine PM

zunächste schonmal herzlichen dank für die antwort.
eine pm ist nch nicht angekommen.....
das sich ein laser nicht von alleine nur durchs abspielen verstellt, hab ich mir auch denken können, trotzdem liest man des öfteren, dass man leute versuchen ihn nachzu justieren, warum auch immer.
dass rohline ein schlechteres reflexionsverhalten ist mir auch klar, die laserleistung zu verstärken kann ich nicht und halt ich für das gerät da geschenkt auch etwas übertrieben.
die optik habe ich schon gesäubert, allerdings ohne erfolg.
also ist es anscheinend vom verwendeten laser abhängig, was für eine lebensdauer er hat, oder?
die frage war ja, ob es sich jetzt lohnt, bzw. sinn macht einen neuen laser (mittlerweiel für 18euro gefunden) einzubauen, oder ob ich das dann immer mal wieder machen kann?
bevor ich das ding weggebe um die laserleistung zu erhöhen, wäre es sinnvller und wohl billiger, wenn ich einen neuen laser für 20 euro einbaue, oder?
die fragestellung interessiert mich halt in bezug auf das gerät, aber auch allgemein, weil mich halt gewundert hat, warum auf allen neuen aktuellen anlagen drauf steht, dass sie cd-r tauglich sind. ich nehme ja auch mal an, dass sich innerhalb der letzten 3-10 jahre die qualität, lebensdauer und zuverlässigkeit der laser auch enorm verbessert hat, oder?

vielen dank und schöne grüsse

peter

BID = 199200

Clax

Gerade angekommen

Zitat : sam2 hat am 24 Mai 2005 04:47 geschrieben :

Kauf Dir ein gescheites Gerät!
Mein PHILIPS CD-303 läuft nun schon seit rund 20 Jahren ohne Probs. Der liest sogar CD-R, die es zu seiner Zeit noch gar nicht gab...

würde geld keine rolle spilen, wür ich mir jeden tag ne neue kaufen, austesten und dann einfach an die strasse stellen....
vielleicht in ein paar jahren :)

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380235   Heute : 652    Gestern : 4606    Online : 204        14.7.2026    4:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 518 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0610258579254