Sony CD cmt-eh10

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:39:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Sony cmt-eh10

BID = 482914

TheSell

Gerade angekommen

Geräteart : CD-Player
Hersteller : Sony
Gerätetyp : cmt-eh10
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
erst mal schnell vorstellen
bin neu und mein nick ist TheSell
so nun zu meinen Problehm:
ich habe eine Mini Kompaktanlage von Sony, seit kurzen spinnt der cd player.
Er Liehst ein mal die cd ein und manchmal nicht und wenn er die cd annahm dann spielte er nur so 30 sek. Und dann wieder von vorne. Dachte zuerst der lesser wehr verschmutzt.
Aber das war es nicht, ich habe dann das Gehäuse geöffnet und stellte fest das sich der Lesser gar nicht bewegt.wobei beim Einlessen zuckte er. Woran kann es den liegen? Eine neue Anlage kaufen möchte ich aber nicht.
Bitte um schnelle Hilfe danke.
Mit freundlichen Grüßen
TheSell

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482994

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller

Hallo!
Naja, innen muss sich der Laser ja auch nicht viel bewegen.
Mit was hast Du die Linse gereinigt? Mit Isopropanol? Damit geht's nämlich recht gut.
Lässt sich der Laser händisch durch drehen der Zahnräder bewegen?

Es kann auch sein, dass die Lasereinheit schwach ist und er deshalb abbricht, aber versuch mal erst ein paar Bewegungstests.
Du kannst den Laser auch mal weiter draußen stehen lassen und dann schauen, ob er beim Anschalten des Gerätes zurückfährt. Tut er das nicht, stimmt tatsächlich mit der Laserführung oder dem Motor was nicht.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415693   Heute : 189    Gestern : 7490    Online : 216        28.11.2024    1:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0472161769867