Sony CD P-X505ES Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 495959
morrissey Gerade angekommen
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDP-X505ES
Messgeräte : Multimeter
Habe über Ebay den oben genannten Player ersteigert, ein wirklich tolles Gerät nur leider läuft er nicht. Laut Verkäufer spielte er bei Ihm bis zur letzten Minute!
Nachdem ich das Gerät ausgepackt hatte und ich es an die Steckdose gehängt hatte sah auch alles noch ganz normal aus. Leider mußte ich feststellen das für die Lasereinheit keine Transportsicherung angebracht war. So weit so gut. Erste CD eingelegt die auch erkannt wurde. Also Player an die Anlage angeschlossen (habe beide Analogausgänge ausprobiert, fixed sowie variable) dann das Grauen! Er hört sich an als wen man eine Kassette total übersteuert hätte! Der erste Song läuft dann ca. 15 Sekunden danach springt er auf 0:00 und es rauscht nur noch Fürchterlich. Also Gerät aus einen Moment gewartet, Gerät wieder an, Display bleibt dunkel nur die kleine LED am Levelregler für den Kopfhörerausgang leuchtet. Gerät wieder aus, warten, wieder an, jetzt sind nur noch Hieroglyphen auf dem Display. Gerät wieder aus, warten, Gerät wieder an, und es ist alles wieder normal. Aber mal wird eine Cd erkannt und dann wieder nicht! Da ich absoluter Laie bin habe ich keine Ahnung was alles kaputt ist, aber ich denke durch den Transport ist zumindest was mit der Lasereinheit.
Ach ja der Erstbesitzer hat noch zusätzlich 2 digitale Ausgänge eingebaut (einbauen lassen).
Würde mich darüber freuen wen sich jemand damit auskennt und auch bereit wäre diese zu beseitigen. Werde den Player aber auf keinen Fall mehr mit der Post verschicken. Also am besten Leute aus dem Ruhrgebiet, wohne in Dinslaken.
Schon mal vielen Dank im voraus
morissey
PS. Ich hoffe ich habe hier alles richtig gemacht, falls nicht, es war nicht meine Absicht!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 500148
Wumpie Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Nun ich kann Dir anbieten mit dem Teil mal zu mir zu kommen (Krefeld) da schauen wir da mal rein. Ich kann Dir den Laser prüfen und einstellen, hab auch bestimmt noch irgentwo einen neuen da um mal einen Test zu machen. Wenn Du andere Hilfe brauchst frag einfach oder ticker mich abends im ICQ mal an. Denke Krefeld ist nich so weit weg für Dich. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073786 Heute : 1566 Gestern : 7451 Online : 213 18.2.2025 10:09 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0390069484711
|