Sony CD P-EX10

Reparaturtipps zum Fehler: Display funktioniert nicht

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:22:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Sony CDP-EX10 --- Display funktioniert nicht
Suche nach Sony Display funktioniert nicht

    







BID = 714636

hockbraus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 75334
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : Display funktioniert nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDP-EX10
Chassis : MHC-EX7
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin über google auf dieses Forum gestossen, welches mich durch simples nutzen der SuFu bereits mit meinem ST-EX10 auf eine Idee gebracht hat(C162 und C161 austauschen um das Display wieder in Gang zu bringen - werde ich morgen versuchen...).

Zu meine Kompaktanlage Sony MHC-EX7 gehört neben obigem Tuner auch der CD Player CDP-EX10.

Nach einem Absturz aus dem Regal (Umzug) funktioniert die Anlage weiterhin einwandfrei - aber:

Weder der CD-Player noch der Tuner (wie gesagt, die SuFu hat mich auf die Idee mit den zwei Kondensatoren gebracht) zeigen auf dem Display etwas an.

Hat jemand eine Idee was ich beim dem CDP-EX10 versuchen könnte?

Ich danke euch allen im voraus und hoffe das ich das Teil nicht in die Tonne treten muss (Erbstück = Erinnerungswert).

Danke und Gruß
Otto

Erklärung von Abkürzungen

BID = 714644

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bei einem Sturzschaden würde ich als erstes nach Rissen und Brüchen suchen. Bei einem VFD kann die Anzeige selbst Luft gezogen haben, das ist eine Röhre. Oft sieht man dann einen weissen Fleck im inneren des Glaskolbens, wo vorher ein silberner Fleck war. Das ist der verbrauchte Getter. Da hilft dann nur ein neues Display.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248388   Heute : 13722    Gestern : 19646    Online : 545        12.5.2024    16:22
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.370136976242