Sony CD P C 910

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:15:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Sony CDP C 910

Problem gelöst    

BID = 423186

gerhardutt

Gesprächig

Geräteart : CD-Player
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDP C 910

Hallo zusammen,

mein Vater hat einen 10fach Wechsler von Sony CDP C 910.
Der hat Aussetzer bei der Wiedergabe.
Er vermutet das der Laser neu über die Poti justiert werden muß.

Gibt es jemanden im Münchner Raum der so etwas machen kann, oder ich überhaupt mit der Reperatur von dem Gerät auskennt?

Schönen Gruß
Gerhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423661

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller

Hallo!
Ich würde das schon machen, wohne auch in München.
Dummerweise ist in dem Gerät die Lasereinheit KSS240A verbaut. Die hat drei Potis, was das Nachjustieren sehr erschwert. Versuchen kann man es natürlich trotzdem.
Bevor allerdings an irgendwelchen Potis gedreht wird, sollte die Lasereinheit mal gereinigt werden. Zumindest erstmal die Linse. Vielleicht ist es ja nur eine kleine Verunreinigung, die weg muss, und der Player läuft wieder. (Ich habe in anderen Postings schon einiges über Reinigung und Justieren geschrieben, was Du Dir -wenn Du magst- mal durchlesen kannst).

Folgendes muss ich noch loswerden: Dieses Nachjustieren einer alten Lasereinheit ist ein Bastlertrick bei dem keine Garantie gegeben werden kann, dass das überhaupt geht, und auch nicht, wie lange es hält. (Persönlich hab ich allerdings gute Erfahrungen damit gemacht). Der Nachjustiertrick macht somit nur für die private Reparatur des eigenen CD-Players sinn. (Oder Reparatur von privat zu privat für wenig Geld).
Ich weiß nicht, was Du bzw. Dein Vater dafür ausgeben möchte und wieviel ihm das Gerät wert ist. Ich kann sowohl versuchen, die alte Einheit nachzujustieren, als auch eine neue einbauen. (Der Einbau einer neuen Einheit ist in jedem Fall die sicherere Variante, denn die ist vom Hersteller optimal eingemessen).

Zusätzlich muss ich fairerweise sagen: Ich bin "nur" ein Hobbybastler und mache diese Reparaturen normalerweise aus Spaß an meinen eigenen Geräten, die ich mir defekt besorge. Das, was ich also anbieten könnte, wäre eine Reparatur von privat zu privat unter Ausschluss jeglicher Garantie. (Ich würde das selbstverständlich trotzdem alles nach bestem Wissen und Gewissen machen, aber ich kann halt keine Garantie geben, wie ein professioneller Reparaturbetrieb, da ich nur Privatmann bin). Ich wäre allerdings bereit, Dir bei Misserfolg nach Einbau einer neuen Lasereinheit, die neue Einheit für einen angemessenen Preis abzukaufen.

Gruß

BID = 425583

Der Hi-Fi-Bastler

Schriftsteller

Falls es jemanden interessiern sollte:
Das Problem war wie so oft ein altersschwacher Laser. Nach dem Reinigen der Linse und ein Wenig Nachjustieren spielte der Player wieder problemlos.
Sicherheitshalber wurde die Lasereinheit aber doch durch eine neue ersetzt. Jetzt läuft alles wieder bestens.

Gruß.

BID = 431081

gerhardutt

Gesprächig

Danke an den Hi-Fi-Bastler, sehr nett und hilfsbereit.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421821   Heute : 860    Gestern : 5459    Online : 315        29.11.2024    8:15
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043338060379