reloop CD rcd 2850S

Reparaturtipps zum Fehler: durchgebrannt

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  20:33:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD reloop rcd 2850S --- durchgebrannt

    







BID = 699655

Andreas.H

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : durchgebrannt
Hersteller : reloop
Gerätetyp : rcd 2850S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Doppel CD-Player der Firma "reloop", den "rcd 2850S".
Dieser war in ein Selbstgebautes Case eingebaut und dann ist mir ein Cinch Stecker von einem CD-Player an die Kaltgerätebuchse gefallen.
Danach hat diese Seite erstmal nicht mehr funktioniert, die andere noch Problemlos, aufgeschraubt und man sah eine verbrannte stelle, einen kaputten Widerstand habe ich ausgetauscht, jetzt hört man sehr sehr leise wieder etwas. Folgende Bauteile sind wahrscheinlich noch beschädigt, gibt es eine Möglichkeit die Werte von diesen herauszubekommen?
C216
R221
IC201
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699674

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36062
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Stecker wird wohl nicht an die Buchse sondern in die Steckdose gefallen sein.

Das ist doch ein Doppelplayer, schau doch einfach auf der anderen Seite nach. Im Normalfall sind da zwei identische Schaltungen drin.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699783

Andreas.H

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal

Guten morgen,
Ja im Prinzip ist der Stecker in die Steckdose gefallen.
Und es ist ein Doppel CD Player, es sind auch zwei identische Schaltungen verbaut, aber von den beschädigten Bauteilen sind welche SMD's, ohne Bezeichnung, wie kann ich den herausfinden was das für welche sind?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699793

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Widerstände und Kondensatoren kann man ausbauen und ausmessen.
ICs sollten doch eigentlich lesbar beschriftet sein.

_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181364242   Heute : 5107    Gestern : 5828    Online : 539        27.5.2024    20:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111538171768