Philips CD 950

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:48:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Philips CD 950

    







BID = 37831

lenz

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Niederrhein
 

  


Geräteart : CD-Player
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CD 950
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Wem ist bei o.a. CDP schon mal folgender Fehler untergekommen:
Der Player beginnt an einer x-beliebigen Stelle der Scheibe
ein "spratzendes" Geräusch an die Speaker zu liefern, welches sich manchmal im Laufe von Sekunden,manchmal auch von Minuten zu einem "Inferno" entwickelt und dann mit ERROR
endet.
Wie gesagt,dies ist nicht von einer bestimmten Scheibe und auch nicht von einzelnen Titeln abhängig.Es tritt völlig
unregelmäßig,aber irgendwann bei jeder Scheibe auf.
Linse ist sauber und der Abtastarm ist auch leichtgängig.
Serviceunterlagen sind vorhanden.
Wer weiß Rat?
Schonmal Danke
Lenz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37850

Flintstone

Aus Forum ausgetreten

 

  

Was noch wissenswert wäre:
Wenn der Fehler auftritt und du nach dem Error die gleiche CD wieder lädst und erneut auf Wiedergabe gehst, klappt das dann oder muss das Teil erst 'ruhen' 'abküheln'oder sonstwas, bevor es wieder läuft?

Doch trotz allem generell prüfen:
- Linse reinigen,
- Sitz des Flachbandkabels, welches Pickup und Board verbindet (sofern das ein Fachbandkabel ist) prüfen, ggf auch mal etwas heftiger dran herum wackeln.
- Strom durch die Tracking und Focus Spule oszillografieren - dazu schaltest du in Serie mit der Leitung der jeweiligen Spule einen 1 Ohm widerstand und oszillografierst den Spannungsabfall über dem Widerstand und damit auch den fließenden Spulenstrom. Sackt der Strom (das Oszuillogramm) im Fehlerfalle auf 0 ab geht die betreffende Spule auf.
- Spannung über der Laserdiode messen.- Die Spannung driftet zwar während des Betriebs, aber sollte im Fehlerfalle ziemlich aus dem Ruder laufen.
- Motorspannung bzw Motorstrom oszillografieren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37887

lenz

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Niederrhein

Hi

"Was noch wissenswert wäre:
Wenn der Fehler auftritt und du nach dem Error die gleiche CD wieder lädst und erneut auf Wiedergabe gehst, klappt das dann oder muss das Teil erst 'ruhen' 'abküheln'oder sonstwas, bevor es wieder läuft? "

Das ist ja das Verrückte:wenn der Fehler z.B. bei Track 2
auftritt und ich starte die CD neu,dann kann es passieren,daß die Scheibe fehlerfrei bis Track 9 oder 12 oder... durchspielt und umgekehrt.
Ach ja und noch was:kurz vor ERROR läuft der Plattenmotor hoch,sehr hoch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lenz am  8 Nov 2003 13:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39096

hpwos

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kassel

Hallo
ich hatte das gleiche Problem beim gleichen Player,Überprüfung in einer Fachwerkstatt ergebnislos,d.h.kein Fehler gefunden.Ich habe daraufhin alle Kontakte und mechanischen Teile vorsichtig mit Waffenoel behandelt und seitdem läuft er wieder.Ich nehme an,daß da doch der Tonarm einen minimalen Hänger hatte;zuerst versucht die Fehlerkorrektur,das auszugleichen,ist dann aber bald überfordert und die Errormeldung erscheint.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 39556

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg


ONLY FOR FLINTSTONE
bei meinen CD-Spieler (High End)ist der Saphir defekt.
Was kann ich machen :roll:
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41452

Frank22041

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Hamburg

Hallo....wenn dein Saphir im CD Player defekt ist, solltest du dir zuerst ein neues Keramiksystem einbauen lassen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41488

wasissendokaputt

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg

Hi Frank,
danke für den Tip ,aber bei meinem CD ist doch nur der Saphir defekt!
War auch "Only für Flintstone"
Weiterhin viel Spass auf dieser Seite
Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am  3 Dec 2003 20:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 43589

The_Praiodanish

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Süddeutschland
Zur Homepage von The_Praiodanish ICQ Status  

Hi allesamt,

ich hatte mal einen Philips hier der alles mit "Disc Error" abgetan hat; diverse recherchen ergaben dass die Pickups von Philips qualitativ wohl nicht die hochwertigsten sind und auch nicht gerade die grösste Lebenserwartung haben ...

Neuen Pickup eingebaut und das gerät funzt bis heute wie am ersten Tag !

Gruß Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687749   Heute : 3643    Gestern : 12674    Online : 479        29.3.2024    9:48
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0436680316925