Nakamichi CD -4

Reparaturtipps zum Fehler: Nach kurzer Zeit Krachen und

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:37:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Nakamichi CD-4 --- Nach kurzer Zeit Krachen und
Suche nach Nakamichi

    







BID = 1084259

Rumzajs

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : Nach kurzer Zeit Krachen und
Hersteller : Nakamichi
Gerätetyp : CD-4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe schon länger einen Nakamichi CD-4 in der Ecke stehen und möchte ihn gerne an meinen IA-3s anschließen (eine optisch wunderschöne Kombination).
Dummerweise läuft er nicht.

Er spielt erst ganz normal an. Nach einer gewissen Zeit (einige Sekunden bis wenige Minuten), gibt es ein furchtbares Krachen im Audioausgang.
Ich habe ihn mal geöffnet laufen lassen. Die CD dreht sich in dem Moment ganz kurz RÜCKWÄRTS (tatsächlich) und bleibt dann stehen.
Einen neuen Laser habe ich schon mal eingebaut, ohne Verbesserung.

Was kann das nur sein?
Hat jemand eine Idee?

Ich bin für jede (halbwegs sinnvolle ) Idee dankbar.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1086721

zweifler

Gerade angekommen


Beiträge: 19

 

  


Zitat :

Die CD dreht sich in dem Moment ganz kurz RÜCKWÄRTS (tatsächlich) und bleibt dann stehen.

...

Ich bin für jede (halbwegs sinnvolle ) Idee dankbar.



OK, eine Analogie mit Tsunamiwellen:

Wasserzählerrräder drehen auch rückwärts bei forciertem Abfluß = z.B. Wasserhahn abrupt gesperrt.

Enspricht einer abrupten Reflexion am Leitungsende und Gegendruck.

Der Effekt Kann auch z.B. einen Funksender zerstören.

Die Ursache kann mechanisch sein, oder der Motor wird irgendwie abgewürgt.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338099   Heute : 3166    Gestern : 6767    Online : 381        23.5.2024    17:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.71617794037