Autor |
CD ? KSS240 |
|
|
|
|
BID = 81307
Sander Gesprächig
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : ?
Gerätetyp : KSS240
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Welcher was regelt?
Oder den Schaltplan fon dem Laser head KSS240?
Danke,
Sander. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 81639
Sander Gesprächig
|
|
Das Geraet ist nicht bei mir.
Aber ich glaube das des ein -SONY,
ist.
Kann das was helfen in der Frage?
|
BID = 81643
audioklassik Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
für kss 240A:
"cd block basically constructed to operate without adjustment".
leider hab ich keinen scanner, und im plan sind keine pos.nrn für die potis angegeben. da ist aber ein ic verbaut:
poti an pin 16: fokus
poti an pin 9 : tracking
3. poti laser power
BID = 81678
Sander Gesprächig
|
Danke,
das ist schon was.
Sander.
BID = 82262
exim Gerade angekommen
|
Suche eine preiswerte Bezugsmöglichkeit für Lasereinheit KSS-240A. Brauche leider gleich zwei davon und kann mich deswegen mit je 83,36 EUR für "original Sony" nicht so richtig anfreunden.
Player ist ein Denon DN-2000F, hat schon gut Betriebsstunden bzw. -jahre hinter sich und kurz nach dem ersten ist jetzt auch das zweite Laufwerk gestorben. Ist definitiv die Lasereinheit.
Hat jemand Erfahrung mit preiswerteren Vergleichstypen? KSS-240A gibt es ja inzwischen von diversen Herstellern ...
Danke,
Gruß,
Andreas
BID = 82316
audioklassik Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
moin.
du kannst bei verschiedenen händlern nach NKS 240(A) fragen, z.b. info äht ep-schneider.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) oder service äht av-tv.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) , der preis ist überall so um 40-45 euro. das ist die hälfte des mondpreises von sony......
BID = 89879
orgelhans Gesprächig
|
Hallo Sander,
habe letztes Jahr die original KSS 240 A bei TOMACORD für ca. 34,-- € (inkl. Nebenkosten) gekauft.
Telefon: 04351 - 41122
Gruss
Hans
BID = 90154
caliente Gesprächig
|
Was macht der Laser ? Geht die Linse rauf und runter ?
Leutet die LED des Lasers rot ?
Steck das Gerät aus, fahr den laser mit der hand ( am großen weißen Zahnrad drehen ) zum ende des CD-Randes.
Steck die Kiste ein und schalte sie an. Fährt nun der Laser nach innen ? Leuchtet die LED ( keine CD ins Gerät legen - man kann ohne Probleme für max. 5 Sec. in die LED schauen. ) fährt die Linse rauf und runter ?
Was für ein Gerätehersteller und was für ein Modell ist es ?
den Motor für die Disc kannst Du ablöten und mit 3 bis 5 Volt betreiben. Essollte ohne Probleme laufen. Mit demFinger kurz anhalten für 5 sec. und dann los lassen. Er muß sofort wieder starten. Macht er das nicht, dann raus damit. Der Motor ist von Mabbuchi. Bitte die Bezeichung angeben. Zum Beispiel: RF - 310TA-11400 und die Länge der Achse.
Einen NKS 240 A kann ich dir für 29,- Euro inkl. Mwst. (zzgl. Versand ) anbieten.
Außerdem solltest Du noch ein paar Kleinigkeiten beachten.
Bei mehr Infos : bitte mailen !
Gruß
caliente
BID = 90892
Wumpie Gesprächig
|
die von Dir Gewünschte KSS 240 bekommst entweder bei www.nedis.com 02154/91750 oder unter naumann-elekrtonik.de 08003224426 kostet bei beiden so zwischen 10 und 20 EUR.
Die Potis sind für Laser Power,Tracking Bal,und Focus er,
wenn Du ein Oszilloskop hast dann kannst du an den Messpunkten auf der Platine TE und RF die HF Amplitude auf 1,2V ss einstellen und mit dem Fe Regler stellst du das RF Signal auf optimale Schärfe ein, mit dem T Bal regler stellst du das TE Signal auf opt DC Balance ein, ist zwar alles ein bischen kniffelig da natürlich die CD dabei laufen muss, wers kann schfts aber in 10 Minuten.